Ich wollte mal wissen: mit welcher Minolta Kamera bzw welchem blitz ( auch fremdhersteller)
kann ich blitzsynchros auf den zweiten verschlussvorgang machen?
ich danke im vorraus
Ich wollte mal wissen: mit welcher Minolta Kamera bzw welchem blitz ( auch fremdhersteller)
kann ich blitzsynchros auf den zweiten verschlussvorgang machen?
ich danke im vorraus
Kameras: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php, Spalte "Flash modes" beachten.
Flashes: alle Minolta-kompatiblen (ist ein reines Kamera-Feature).
Zitat von BienenHauke
und welche englische bezeichnung hat das?
Rear sync.
Also mein Metz 54MZ3 mit SCA 3302M5 funzt bei mir immer mit 2tem Verschlussvorhang!
LG
Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Zitat von AlexDragon
Also mein Metz 54MZ3 mit SCA 3302M5 funzt bei mir immer mit 2tem Verschlussvorhang!
LG
Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
ist ja auch kein Wunder Du hast ja die Dynax 7D /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
der überwiegende Teil der Minoltagehäuse kann das nicht, auch wenn der Blitz es kann /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Rear Sync beherrschen die Dynax 800si, 7, 9 und die Dynax 7D+Dynax 5D.
Wenn die Kamera es kann, dann geht's denk ich mit jedem Blitz-
habs grad' mit nem alten Cosina Systemblitz probiert (auf analog
...die Dynax 7D kommt noch /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> )- geht.
MfG,
Dan
Wie gesagt, es geht mit JEDEM Blitzgerät, wenn die Kamera diese Funktion unterstützt. Da die Blitzbrenndauer erheblich kürzer ist, als die Verschlußöffnungszeit, ist es dem Blitz ziemlich Wurscht, wann er gezündet wird. Die kamera sagt dem Blitz wann er abfeuern soll. Bei Rearsync ist das halt etwas Später als normal.
Was zum schmökern
Einfach ein eigenes Forum erstellen |