welcher Omni Bounce eignet sich besser für Partys oder familienfeiern?
Der Goldene oder der normale?
welcher Omni Bounce eignet sich besser für Partys oder familienfeiern?
Der Goldene oder der normale?
Es gibt einen goldenen Omnibounce? Nie gehört oder gesehen. Aber mit dem normalen kannst Du eigentlich keinen Fehler machen.
Es gibt keinen goldenen Omnibounce. Meinst Du vielleicht einen Reflektor/eine Reflektorfolie?
Zitat von ingobohn
Es gibt keinen goldenen Omnibounce. Meinst Du vielleicht einen Reflektor/eine Reflektorfolie?
Selbstverständlich gibt es keinen goldenen, dafür aber einen goldfarbenen Omni-Bounce von STO-FEN! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ein goldener Omni-Bounce wäre beim derzeitigen Goldkurs auch ziemlich teuer.
Also wenn er wirklich für Partys benutzt wird also unter Kunstlichtbedingungen und der Blitz als Fill-Flash genutzt wird (also mit hohem Dauerlichtanteil) fotografiert wird und, und das ist das wichtigste, du digital fotografierst, also den Weißlichtabgleich steuern kannst -- dann wäre der goldfarbene zu empfehlen.
Im Filmbereich würde das heißen Kunstlichtfilm was dann wohl eher kostspielig wird.
ciao,
Ray
Falls es für den 5600 HS(D) sein soll: Für den gibt's den Omnibounce doch gar nicht in gold. Jedenfalls, wenn die Angaben auf der Sto-Fen-Website aktuell sind: http://www.stofen.com/Products/Index.html#Minolta
Christian
Also ich würde keinen goldfarbenen nehmen. Der gibt zwar so einen goldenen Ton ins BIld (ach was /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />), aber ob das bei Partybildern oder Familienfeiern so erwünscht ist weiss ich nicht. Ich würde so einen eher für Hochzeitsbilder / Modelbilder nehmen.
Zitat von Goodspeed
Falls es für den 5600 HS(D) sein soll: Für den gibt's den Omnibounce doch gar nicht in gold. Jedenfalls, wenn die Angaben auf der Sto-Fen-Website aktuell sind: http://www.stofen.com/Products/Index.html#Minolta
Christian
Also noch ein Pro-Argument für Metz mecablitz 54 MZ-3 oder 54 MZ-4? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Hallo zusammen...
von meiner Seite aus mal eine Frage am Rande:
Ich habe hier jetzt schon einiges vom "OMNIBOUNCE" gelesen,
gibt es sowas auch für ältere Minolta's, wie z.B. den Auto 200X
oder den Auto 132PX?
Würde das gerne mal ausprobieren, aber in der Bucht finde ich
immer nur Omnibounce für neuere Blitz-Modelle.
Danke für Eure Hilfe.
Alex
Würde mal bei Foto-Gregor in Köln nachfragen - Die kennen sich gut damit aus!
LG
Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Danke, Alex...
das ist mal eine Möglichkeit...
ich wollte das mal für Portrait-Fotos ausprobieren.
Es gibt ja immer so viele Möglichkeiten (wenn man neu ist) /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Gruß Alex
Einfach ein eigenes Forum erstellen |