Hallo Wilfried,
zu Deiner eigentlichen Frage: Ich habe auf meinem Handy-Display Schutzfolien von Caru Design. Die sind nicht gerade billig, aber ziemlich gut. Mein Telefon wird nun wirklich nicht schonend behandelt, aber Kratzer sind bislang nur auf dem Gehäuse, nicht im Display. Die Brillanz des Displays wird von den Folien in keinster Weise getrübt (ich kann zumindest nichts feststellen). Ich bin sehr zufrieden mit den Folien und bin der Meinung, dass sich das Geld gelohnt hat.
Nachteil an einer Folienlösung ist natürlich, dass Du sie nicht mal eben schnell abnehmen kannst, um den Blick auf den ungeschützten Monitor zu haben (Braucht man aber auch nicht unbedingt, da sie das Bild ja eben nicht beeinflussen). Machen sich auf der Folie auf der Folie Gebrauchsspuren bemerkbar (Bei meinem Handy, das immer in der Gesäßtasche ist, so nach vier bis fünf Monaten), muss man sie austauschen.
@Ingo (ingobohn):
Zitat von ingobohn
Zitat von toomuchpix
Hoffentlich flieg ich bei der Kuschelecke jetzt nicht raus ... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Du bist unter Beobachtung durch "IM 9000"! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Du bist mit Deiner Dimage 5 gerade noch geduldet. Spätestens ab Dämmerlicht ist das ja sowieso eine reine MF-Kamera. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Christian
EDIT: Bevor jemand den Einspruch erhebt, ein Handy-Display sei nicht mit dem Dynax 7D-Monitor zu vergleichen - es ist kein Nokia-Handy, sondern ein Smartphone. Das Display ist, was Brillanz und Kontrast angeht, schon ziemlich gut. Nur die Auflösung kommt nicht an den Dynax 7D-Monitor ran.