Welche Speicherkarte (Marke) ist nach Euren Erfahrungen am besten geeignet?Im Lieferumfang ist,so glaube ich,keine dabei.
Danke für ein paar Tipps,Ernst-Dieter
Welche Speicherkarte (Marke) ist nach Euren Erfahrungen am besten geeignet?Im Lieferumfang ist,so glaube ich,keine dabei.
Danke für ein paar Tipps,Ernst-Dieter
Kann zwar nicht aus Erfahrung berichten, da ich erst seit ca. 1 Woche die 7D habe, doch habe ich mich zu der 1 Gb von SanDisk Ultra II entschieden. Der Grund waren die hier geschilderten Probleme mit den z.B. Kingston Karten. Speicherkarten speziel für die 5D sind mir nicht bekannt.
Udo
Auch mein Tipp: SanDisk Ultra II
Vielleicht hilft diese Übersicht ein wenig bei der Entscheidung.
Hi...
Nutze zwar nur noch Sandisk Ultra III, aber die Ultra II meines Bruders, ebenfalls in einer Dynax 5D, ist nur unwesentlich langsamer. Auf jeden Fall zu empfehlen.
Zitat von Krawallo
Nutze zwar nur noch Sandisk Ultra III, ...
SanDisk Ultra III? ... Gemeint ist sicherlich die SanDisk Extreme III.
ich nutze noch eine Elite Pro 2GB von Kingston,Probleme hatte ich bisher noch keine,aber empfehlen würde ich diese Karte nicht.Denn die ist so langsam,das man bei Serienbildern noch Kaffee kochen und trinken kann /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
QUOTE (Krawallo @ 18.10.2005 - 11:27)
ZITATZITATNutze zwar nur noch Sandisk Ultra III, ...[/quote]
SanDisk Ultra III? ... Gemeint ist sicherlich die SanDisk Extreme III. [/quote]
Jep /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
In der 7D nutze ich momentan 2 schnelle Karten von Transcend (80x), die nicht nur billiger sondern auch schneller als die Sandisk sind. Transcend hat im Moment ein Toshiba-Innenleben und hat sich bei mir bisher gut bewährt.
Ich benutze einen 4Gb Hitachi Microdirve. Der ist zwar nicht besonders schnell und braucht wohl auch mehr Strom, aber preislich ist er unschlagbar. Flash Varianten sind mindestens doppelt so teuer.
Habe in der Dynax 7D UltraII mit 1+2GB in Gebrauch, außerdem ein Hitachi MD mit 2,0GB und ein Magicstore MD mit 2,2GB.
Einfach ein eigenes Forum erstellen |