Also ich hab da mal so ne Frage. Und zwar ist mir diese Feder der Akkuhalterung von meiner 7D abgeplatzt. Wie auch schon in anderen Threads beschrieben, ist die Reparatur durch den Support kein Problem. Mein Problem liegt jetzt nur darin, dass meine Garantiekarte nicht vom Verkäufer (Internetshop) ausgefüllt wurde, aber ich das die Kamera direkt nach Bremen schicken will... Heißt das, ich muss die erst jetzt zu denen schicken, woher ich sie habe, und dann schicken die sie weiter nach Bremen, oder wie funktioniert das?
Weil ich hab mir eben mal die Bedinungen durchgelesen und dort steht drauf, ich brauche den Stempel des Händlers.
Also wegen der Karte würde ich mir keine Sorgen - Hauptsache du hast die Rechnung...meine ist auch nicht ausgefüllt gewesen - das haben die bei Minolta dann nachgeholt! Allerdings stand bei mir die Seriennummer mit auf der Rechnung!
Media Markt in CH füllt auch keine Garantiekarten aus. Der Backfokus wurde von Komi Schweiz gegen Vorweisung von unausgefüllter Garantiekarte und Kaufquittung anstandslos und gratis behoben/in Bremen beheben lassen.
Also die Seriennummer steht leider nicht mit auf der Rechnung, aber ich denke mal, dass es wie es von euch beschrieben ist, kein Problem sein wird :-) Danke für die Hilfe!
ich hatte bei meinem "Kurantrag" für die Dynax 7D laut Anfrage bei KM in Bremen eine Kopie der Rechnung (ohne Seriennummer!, den Original-Garantieschein und eine Kurzbeschreibung des Fehlers mitgeschickt (und auch alles wieder zurück bekommen! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Da die ersten 7Ds etwa Mitte November erschienen sind und somit noch nicht einmal ein Jahr vergangen ist, gibt es doch überhaupt kein Problem. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Garantie ist ja gesetzlich mindestens ein Jahr.
Zitat von haheDa die ersten 7Ds etwa Mitte November erschienen sind und somit noch nicht einmal ein Jahr vergangen ist, gibt es doch überhaupt kein Problem. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Garantie ist ja gesetzlich mindestens ein Jahr.
[klugsch** mode: on]
Garantie ist eine freiwillige Zusatzleistung des Herstellers. Gewährleistung für Neuware gilt in DE für die Dauer von 2 Jahren mit einer Umkehr der Beweislast nach 6 Monaten.
Ja, die Seite hatte ich auch gefunden von KOMI wo drauf steht, dass ich die garantiekarte mitschicken solle, bloß auf der garantiekarte selbst, dass der hersteller dort seinen stempel drauf jagen soll...
Dann noch ne andere frage, wie meshua geschrieben hat, gibt es in deutschland eine garantie von 2 jahre, warum steht dann auf der garantiekarte nur ein jahr? Oder sind das alles nur immer freiwillige sachen?
Zitat von BtXDann noch ne andere frage, wie meshua geschrieben hat, gibt es in deutschland eine garantie von 2 jahre, warum steht dann auf der garantiekarte nur ein jahr? Oder sind das alles nur immer freiwillige sachen?
Genau das hat er nicht geschrieben. Garantie ungleich Gewährleistung. Die Gewährleistung ist gesetzlich geregelt, sie besteht im Rahmen des Kaufvertrags, sie muss dir also der Verkäufer bieten. Die Garantie ist eine freiwillige Zusatzleistung, in diesem Fall des Herstellers. S. FAQ Gewährleistung und Garantie.