Habe in der Beschreibung gelesen das flogende Systemblitzgeräte kompatibel sind Dynax/Programm-Blitz 2500(D),3600HS(D),5600HS(D). Meine Frage: sind auch noch andere Systemblitzgerät von Minolta oder anderen Firmen kompatibel?
Nein. Denn der Umkehrschluß sagt, wenn "die anderen" in der Kompatibilitätsliste nicht aufgeführt sind, sind sie's nicht. Kompatibel nämlich. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ein Metz funktioniert sogar ganz sicher, der ist Ende letzten Jahres extra für die Z-Serie erschienen, irgendwas mit AF 28-M oder so. Gibt's auch für Cannot und Nikon.
Zitat von fwiesenberg...wobei ich die Combo Z2 und Metz 70 MZ-5 gerne mal sehen würde. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Die Kombi sieht sogar sehr gut aus /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Neulich hab ich mit der Z1 und dem 50 MZ5 fotografiert (ich hab einfach mal Abstand gebraucht... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> ) Leider hab ich den M5 noch nicht und den M4 noch nicht geupdatet, so daß immer "Volle Pulle" angesagt war. Aber bei den 15 bis 20 Metern war die auch nötig...
Wo ich grad dabei bin: Wo schiche ich den Adapter zum updaten hin und was kostet der Spass? (An Metz ist klar, kann mir jemand die genaue stelle nennen?)
ZITATZITAT...wobei ich die Combo Z2 und Metz 70 MZ-5 gerne mal sehen würde. [/quote]
Die Kombi sieht sogar sehr gut aus
Neulich hab ich mit der Z1 und dem 50 MZ5 fotografiert (ich hab einfach mal Abstand gebraucht... ) Leider hab ich den M5 noch nicht und den M4 noch nicht geupdatet, so daß immer "Volle Pulle" angesagt war. Aber bei den 15 bis 20 Metern war die auch nötig...[/quote]
So - jetzt kann ich mir den Spaß auch machen: (Metz 70MZ5 und Metz 50MZ5 sind ja gleich groß.) Die Combo sieht wohl etwas "gewöhnungsbedürftig" aus, aber der Metz 50MZ5 funktioniert mit dem SCA3302M5 problemlos an der Z2!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Wenn ich vor lauter beginnender Alzheimer nicht ständig vergessen würde endlich meinen M4 upzudaten... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Zitat von fwiesenbergZITAT ZITAT...wobei ich die Combo Z2 und Metz 70 MZ-5 gerne mal sehen würde.
Die Kombi sieht sogar sehr gut aus
Neulich hab ich mit der Z1 und dem 50 MZ5 fotografiert (ich hab einfach mal Abstand gebraucht... ) Leider hab ich den M5 noch nicht und den M4 noch nicht geupdatet, so daß immer "Volle Pulle" angesagt war. Aber bei den 15 bis 20 Metern war die auch nötig...[/quote]
So - jetzt kann ich mir den Spaß auch machen: (Metz 70MZ5 und Metz 50MZ5 sind ja gleich groß.) Die Combo sieht wohl etwas "gewöhnungsbedürftig" aus, aber der Metz 50MZ5 funktioniert mit dem SAC3302M5 problemlos an der Z2! [/quote] /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Ich dachte schon der 3600 ist dafür zu groß