Ja Moin,
ich bin nun seit Freitag Abend stolzer Besitzer einer Dynax 7D. Mit der Abbildungsqualität bei Tage bin ich auch super zufrieden, und ansich wäre alles perfekt - wenn nur der intere Blitz nicht so launisch wäre.
Ich weiss nicht ob der Fehler an mir liegt oder an der Kamera - wäre froh, wenn ihr das mit mir rausfinden könntet.
Folgende Begebenheit. Ich war am Freitag-Abend (von 23h an also sehr dunkel) mit ein paar Freunden an 'nem Lagerfeuer. Hatte mein 28-85er drauf und wollte einfach ein wenig drauflosknipsen. Dann gings los. Es blitze (vor) fokussierte, blitze (vor) fokussierte, irgendwann löste sie dann aus. Entweder das Bild war klasse, oder ganz schwarz. Das extrem waren in etwa 20 Vorblitze, aber ohne, dass ich auslösen konnte/sie auslösen wollte. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Ich habe auch immer so lange gewartet, bis der Blitz im Sucher Display aufhörte zu blinken und konstant leuchtete.
Dieses Phänomen ist mir persönlich unerklärlich. Hab es auch nochmal in einem (teilweise) abgedunkelten Raum ausprobiert. Da erhielt ich keine Vorblitze, sondern nur ab und an (eigentlich willkürlich) mal ein Bild mit Blitz.
Welche Einstellungen muss ich denn einstellen, damit der Blitz auch so will wie ich es möchte? Denke ansich alle möglichen Kombi's versucht zu haben - das Handbuch ist da leider nicht sehr aufschlussreich.