Ich habe das Problem sporadisch bei sommerlich sehr warmer Outdoor-Umgebung und intensivstem Fotografieren. Mir scheint, dass die Kamera dann an ihre Wärmegrenze stößt... Das ist besonders bei Auftrags-Outdoorshootings mit permanent und schnell wechselnden Szenen sehr ärgerlich, weil dadurch etliche Motive einem durch die "Lappen" gehen.
Abhilfe nur durch Akku-Entnahme und Abkühlung/Fotopause...
Das gleiche Problem hatte ich gestern auch, Dauereinsatz im Ruhrzoo/ZOOM-Erlebniswelt, beim Wechseln der Auflösungseinstellung stürzte die A2 dann ab /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> ! Akku raus, ca. 30s gewartet, Akku wieder eingesetzt und Kamera angeschaltet und /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> ! Die restliche Stunde hat sie dann wieder /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> funktioniert! Mal abwarten was folgt...
Habe dieses Problem ofters seit dem ich die neue Firmware 1.13e installiert habe. Ich vermute die Kamera kam danach nicht so mit den 256MB Karten von Sundisk klar. Jetzt habe ich wieder die alte Firmware 1.12e aufgespielt. Werde sehen ob der Fehler weithin auftritt. Berichte später darüber.