Zitat von smart
hallo zusammen,
...bisher habe ich mit nikon SLR kameras fotografiert die z.t. mit ultraschallmotor objektiven
bestückt waren. von diesen bin ich sehr überzeugt.
Hi smart,
Warum willst Du dann wechseln?
Zitat von smart
1. schneller af
2. kaum zu hören
nun kommt ja bald die dynax 5d raus die mich sehr interessieren würde.
vor allem natürlisch das antishake!
kann mir jemand erzählen wie die sache mit der af geschwingigkeit und geräuschentwicklung
bei minolta objektiven ausschaut? sind die angsamer, lauter und ist bei minolta wirklich der
af-motor in der kamera verbaut? z.b. bei der 7d+5d
Also im Vergleich zu Canon sind all diese Fragen fast zu 100% mit Ja zu beantworten.
Zitat von smart
was ist eure erfahrung mit der 7d und meiner frage. kann da jemand einen vergleich anstellen?
danke schon mal
Im direkten Vergleich Minolta/Nikon kann ich Dir nichts sagen. Ich habe aber jetzt 8 Monate lang die Dynax 7D mit Minolta Optiken und parallel die Canon D300 + D60 genutzt. Die Dynax 7D nutzte ich mit dem 1,7/50, 2,8/28, 24-105/3,5-4,5, 70-210/4 und 100-300 APO. Die Canons ausschliesslich mit bezahlbaren Canon USM-Objektiven. Die SSM's und L's lasse ich hier mal aussen vor.
Die günstigen, älteren Minolta-Objektive von denen hier immer die Rede ist, sind zwar von der Abbildungsqualität sehr gut, aber eben auch langsam. Die Lautstärke empfand ich nicht als störend. Sie sind zwar lauter als ein USM aber, wie ich finde, im erträglichen Rahmen.
Die Autofokus-Geschwindigkeit:
Bei gelocktem zentralen AF-Feld und statischem AF nehmen sich beide Marken nicht so viel. Wenn Du jedoch schnell bewegte Motive einfangen willst, alle AF-Felder und AF-Nachführmodus aktivierst, sind die Canon's deutlich schneller.
Das einzige Minolta Objektiv, das da einigermassen mithalten konnte war das 24-105.