Hallo Forumler,
ich bin nicht ganz unbewandert mit Lötkolben und Schraubenzieher, deshalb hab ich mir in der Bucht eine X-700 mit dem bekannten Auslöseproblem besorgt.
Die Reparatur hab ich auch ohne großen Flurschaden hinbekommen. Dann natürlich mein freudiges Strahlen als sie sich direkt wieder auslösen lies. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Nur nach ein paar minuten lies meine Freude nach: dann löste sie nur nach ca 5-10 sekunden auf den Auslöser drucken aus. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Also hab ich etwas mit ihr rumexperimentiert und folgende 2 Phänomene festgestellt:
1. die Lötstellen/der Elko sind/ist noch vom Löten warm => sie löst direkt aus.
2. so schnell wie möglich mehrmals hintereinander spannen und auslösen => am Anfang hat sie die Auslöseverzögerung, nach 5 bis 8 mal Auslösen ist das Problem weg.
Die Verzögerung kommt wieder wenn sie einige Zeit ausgeschaltet bleibt. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Wer von den Technikern unter euch weiß etwas dazu?
Das Problem ist mir nicht ganz soooo wichtig, da ich über den Selbstauslöser feststellen kann wann sie bereit ist und sie eh für eher statische Bilder gedacht ist. Aber ich wäre glücklicher wenn sie einwandfrei funktionieren würde
Gruß Christoph.
p.s.: unwichtig aber wenn einer schon dabei ist zu antworten und das vielleicht weiß: wieso heißen eigentlich "kalte Lötstellen" so?