Ich suche eine Sonnenblende für ein Minolta 75-300 ( 1.Version, Vollmetall). Vielleicht kann mir auch jemand eine Bezugsquelle für "historische" Minolta-Teile nennen? Beim Minolta-Service hier in Bremen wird man nur bedingt fündig.
Gruß
Conny
Ich suche eine Sonnenblende für ein Minolta 75-300 ( 1.Version, Vollmetall). Vielleicht kann mir auch jemand eine Bezugsquelle für "historische" Minolta-Teile nennen? Beim Minolta-Service hier in Bremen wird man nur bedingt fündig.
Gruß
Conny
Einfach bei Fotohändlern mit Gebrauchtware anrufen. Alternativ passt auch die Gegenlichtblende des 4/70-210, die es auch in einer Metallausführung gibt.
Gruß,
--marc
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
die beste Bezugsquelle für Minoltakram ist "minoltapit". Der hat, was weiß ich was alles zuhause rumliegen...
er ist aber noch die nächsten 3 Wochen im Urlaub...
LG
Hallo Conny1,
in HB wirst Du eventuell bei PhotoDose fündig, da gibt es regelmäßige Flohmärkte (zur Zeit aber keiner geplant) und sonst einfach mal in der Zentrale anfragen:
ZITATPhoto Dose GmbH
Kleiner Ort 5-7
28357 Bremen
Telefon: 0421/ 24 33 0
Telefax: 0421/ 24 33 599
E-Mail: internet (at)photodose.de[/quote]
EDIT:siehe HIER muß natürlich nicht 1.Generation sein aber kann?
Unter anderem sind natürlich auch die Gummigegenlichtblenden von fremdhersteller z.b. Hoya zu empfehlen, der vorteil ist das:
Man die GB daurnd auf dem Objektiv lassen kann/sollte.
Und somit einfacher zu benutzen ist, je nach Brennweite einfach rausstülpen oder wieder rein zum wegpacken in die Tasche. Der Gummi polstert zusätzlich.
Von Hoya für die meisten Objektivgewinde noch erhältlich.
Danke für Eure Empfehlungen!
Gruß
Conny /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Einfach ein eigenes Forum erstellen |