Hallo mm22mm,
warum vergleichst Du die Dimage mit den Dynax-Modellen?
Die Dimage ist keine SLR und sollte daher auch nicht mit solchen verglichen werden.
Nebenbei bemerkt: Vergleiche mal eine Canon EOS30 mit einer Powershot G5 - Nicht viel Gemeinsamkeiten, oder?
Ich habe eine Canon SLR, eine Minolta SLR und eine Dimage 7i. Und alle 3 (unterschiedlichen) Kameras bediene ich Dir mit verbundenen Augen. Und das sollte eigentlich nichts besonderes darstellen, denn jeder, der sich einigermassen intensiv mit seiner (n) Kamera (s) beschäftigt müsste dazu in der Lage sein.
ZITATIch habe mir dann am Montag mal die für mich in Frage kommende Nikon-Serie angeschaut (hatte mal vor Urzeiten ein F) und siehe da, ob Digital oder analog, alles hat seinen gewohnten Platz.[/quote]
Aha - Du findest also bei einer Coolpix5700 und einer F100 viele Gemeinsamkeiten. Gut - Die Geschmäcker sind unterschiedlich, aber die Nikon 5700 ist - für mich - eine der am umständlichsten zu bedienenden Digitalkameras am Markt.
ZITAT...Einschaltknopf...Bei der A1 habe ich ihn, trotz der freundlichen Bemühungen von tbeitz nicht gefunden. Schwarze Schrift auf schwarzem Grund?[/quote]
Dieser ist auf der Kamera-Rückseite, rechts vom Sucher, ziemlich groß...uns sicherlich auch im Dunkeln gut zu bedienen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Wäre die A1 eine 7xy, könnte ich Dich noch halbwegs verstehen.
So aber ist die A1 ein neues Modell und warum sollte Minolta hier nicht auch ein wenig das Design ändern.
Nicht anders war es bei Nikon - die 5700 und die 900er Baureihe sind auch nicht unbedingt eineiige Zwillinge /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Wenn ich viel Geld für eine Kamera ausgebe, weil ich damit ernsthaft fotografieren möchte, dann bin ich auch bereit, mich entsprechend in die Bedienung dieser Kamera einzuarbeiten.
Denn sonst passiert es wirklich, wie Du so schön beschrieben hast, dass das gewünschte Objekt auf und davon ist.