ich habe mir vor kurzem eine minolta dimage a 200 gekauft. ich bin auf der suche nach einem telezoom oder ähnlichem. ich möchte bilder aus weiter entfernung machen, bei guter qualität.
gibt es jemand der mir hier verschiedene produkte empfelen kann?
ich fürchte, da hast du dir die falsche Kamera gekauft. Für die A200 gibt es Telekonverter mit einem Verlängerungsfaktor von 1,5 bis 2. Die Qualität wird dadurch nict besser!
die A200 ist eine Kamera mit fest integriertem Objektiv. Keine Spiegelreflex- oder Sucherkamera mit Wechselobjektiv. Ein demontieren des Objektives ist sozusagen eine Endlösung /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> .
Für die A200 gibt es einen Orginal Vorsatzkonverter ACT-100 (Siehe im Zubehörprospekt unter A1/A2), der die Endbrennweite erhöht. Damit kann man nicht mehr Zoomen! Okay, das stimmt so nicht, man kann noch Zoomen, aber der Konverter ist nur für die maximale Brennweite gerechnet. Ansonsten werden die Bilder zum Randbereich unscharf. Der Vorsatzkonverter erhöht die Brennweite um das 1,5 fache.