Ich habe 2 kleine Digis, darunter eine Canon powershot S45. Die nutze ich aber nur zum Knipsen, ansonsten die D7 und die XD-7
Auch mit einer 7D würde ich auf Touren die D7 immer mitnehmen und parallel nutzen. Dafür müßte dann wohl die XD-7 daheim bleiben. Der parallele Betrieb würde mir schon die Anschaffung eines teuren WW für die 7D ersparen, da dann für WW-Aufnahmen die analoge herhält.
Wenn meine XD heute kaputt geht, würde ich sie auch nicht reparieren sondern bei ebay reinschauen, und fertig.
Wenn meine 7D, sofern ich sie mal habe, einen unwirtschaftlichen Schaden bekommt, mach ich es halt genauso, oder kauf mir ein neues Modell. Aber warum sollte sie eher kaputt gehen als meine D7, die ich auch nicht reparieren, wenn ein Schaden unwirtschaftlich ist, sondern per ebay ersetzen würde.
Nur solange eine Kamera funktioniert, muß ich nicht das neueste Modell haben! Meine erste AF - eben die D7 - habe ich mir vor 4 Wochen (! gekauft! Meine erste SLR - eine XG-9, 1978 gekauft - habe ich vor 2 Jahren verkauft, weil meine Freundin meinte, wir hätten jetzt zu viele Kameras hier rumliegen, und mir die XD-7 wichtiger war. Aber ich bereue es, sie verkauft zu haben.
Daß es Leute gibt, die immer das Neueste brauchen, ist klar. Aber die gibts auch bei Autos, HiFi usw...
Ich jedenfalls plane eine 7D für mindestens die nächsten 10 Jahre!