Hi und Guten Tag, ich bin zum ersten Male hier und habe folgendes Problem.
Ohne Anzeichen von äusseren Einwirkungen war der LCD-Schirm an meiner Dimage 7 plötzlich defekt. Man hat den Eindruck ein TV-Bild zu betrachten, bei dem keinerlei Bild-, bzw. Sendersignale empfangen werden. Das Bild ist grau-schwarz-weiß, schlierig und flimmert. Man kann zwar Fotos machen, die aber genau dieses Image auf der Karte, bzw. dem PC wiedergeben.
Leider habe ich auch die Befürchtung, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnen wird. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gar Hinweise auf den Fehler? Für einen Tipp bin ich Euch schon jetzt dankbar.
Servus Grigsby
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Oder vielleicht ganz profan die Kamera im manuellen Modus und Blende und/oder Zeit zu klein bzw. zu kurz? Dann ist das Display auch dunkel und manchmal verrauscht. Gruß Holger
Vorab allen die mir helfen wollen recht herzlichen Dank.
Es gab da einige Fragen von Tom. Diese werde ich jetzt versuchen zu beanworten, in der Hoffnung es hilft uns weiter. 1. Der Verschluß öffnet sich. 2. Die Menüs sind alle sichtbar und lassen sich auch ein- oder verstellen. 3. Das Zurückladen von alten Bildern auf die CF-Karte funktioniert und man kann die Bilder auf dem LCD-Bildschirm sehen.
Die anderen Tipps, z.B. Akkus für 24h zu entnehmen werde ich auch befolgen und mich dann wieder melden. Nochmals allen vielen Dank.
Alles in allem glaube ich aber auch an einen defekt des Bildsensors. Aber schaun mer mal...
Bis dann Grigsby
PS: hier kommt noch ein Foto, das ich mit dieser defekten Kamera eben gemacht habe.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ich habe alle Schritte durchgespielt und keine Veränderungen festgestellt (Batterien für 24 Std. raus, Firmware-Update etz.- lässt sich übrigens nicht mehr aufspielen und der Bildschirm ist mittlerweile auch ganz schwarz).
So, nun stehe ich vor der Entscheidung, Minolta-Service > Kostenvoranschlag oder gleich eine neue Kamera. Muss glaube mal in mich gehen und gründlich überlegen. Ich danke euch jedenfalls noch einmal für Eure Unterstützung und alle hilfreichen Tipps.
Zitat von grigsbyOhne Anzeichen von äusseren Einwirkungen war der LCD-Schirm an meiner Dimage 7 plötzlich defekt. Man hat den Eindruck ein TV-Bild zu betrachten, bei dem keinerlei Bild-, bzw. Sendersignale empfangen werden. Das Bild ist grau-schwarz-weiß, schlierig und flimmert. Man kann zwar Fotos machen, die aber genau dieses Image auf der Karte, bzw. dem PC wiedergeben.
Hello,
I've same problem: Black display (LCD and EVF), with some white when camera towards light. Very long shutter time (4".
Any solution for this problem? Repair costs at Minolta?