Zitat von Dynax 79
Da gibts nichts zum Selbstwechseln. Das ist ein Fall für den KoMi-Service in Bremen. Die Anschrift findest du auf der KoMi-Homepage.
Da möchte ich aber widersprechen:
KoMi hat einen Ersatzteilversand, der auch Einzelteile von Kameras verkauft.
Ein Displaywechsel ist kein Hexenwerk und von einen geschickten Bastler durchaus zu bewerkstelligen.
Ich würde folgendes machen:
1. Anfrage beim Service, was der Displaytausch kostet (Material und Arbeit).
2. Beim Ersatzteilservice anfragen, was das Ersatzteil kostet.
3. Entscheiden, ob die Differenz lohnt, die Sache selbst zu versuchen
Eventuell wäre ich bereit die Arbeit zu erledigen.
Ich bin Elektroniker und habe schon mehrere Dimages repariert.
Falls Interesse besteht, bitte Kontakt per PM.
Gruß
Tom
PS: Auszug aus der KoMi-Website:
ZITATOriginal Ersatzteile direkt vom Konica Minolta Service Center
Sie können über die nachfolgend genannte Adresse Ersatzteile für Minolta Kameras direkt bestellen.
Der Versand von Ersatzteilen erfolgt ausschließlich nur innerhalb Deutschlands per UPS-Versand mit Nachnahme. Bestellungen aus der Schweiz und Österreich können wir leider nicht berücksichtigen.
Zubehörartikel erhalten Sie über den Fotofachhandel. Zubehörartikel sind z. B. Objektivdeckel, Blitzschuhabdeckungen, Gegenlichtblenden, USB-Kabel und Ladegeräte.
Die Adresse lautet:
Konica Minolta Europe GmbH
ERC Ersatzteileversand
Senator-Helmken-Straße 1
28197 Bremen
Tel. 0421 / 52 07-542
Fax 0421 / 52 07-572
Bei Fragen zur Verfügbarkeit von Ersatzteilen können Sie uns auch eine Mail schreiben:
Ersatzteileversand@phe.konicaminoltaeurope.com
Unseren Ersatzteil-Service erreichen Sie in der Zeit von:
Montag bis Donnerstag 8:00 h - 16:30 h
Freitag 8:00 h - 15:00 h[/quote]
ZITATReparaturservice
Wie wichtig es ist, den richtigen Ansprechpartner zur richtigen Zeit bei der Hand zu haben, weiß jeder. Deswegen haben wir hier alle Informationen rund um den Reparatur Service bei Konica Minolta für Sie bereitgestellt, damit Sie im Fall der Fälle schnell und zuverlässig bedient werden können.
Ihre Ansprechpartner im Reparatur Service:
Ansprechpartner Telefon Telefax
Administration: Frau Dziuk 0421 / 520 75 0 0421 / 520 75 71
Administration: Herr Lemke 0421 / 520 75 0 0421 / 520 75 71
Administration: Frau Sommerfeld 0421 / 520 75 0 0421 / 520 75 71
Administration: Frau Schüssler 0421 / 520 75 0 0421 / 520 75 71
Administration: Frau Braszkeit 0421 / 520 75 0 0421 / 520 75 71
Bei Fragen zur Reparatur Ihrer Geräte können Sie uns auch eine Mail schreiben an: Reparaturauskunft@ph.konicaminoltaeurope.com
Unseren Service erreichen Sie in der Zeit von:
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Wenden Sie sich bei Fragen auch an den Fachhändler Ihres Vertrauens, er wird Sie gerne beraten und hilft Ihnen auch weiter, wenn Sie Ihre Kamera zur Inspektion oder Reparatur geben wollen.
Schicken Sie Ihre Reparaturen an:
Konica Minolta European Repair Center
Senator-Helmken-Str. 1
28197 Bremen
Verwenden Sie Ihre Kamera beruflich?
Dann nehmen Sie bitte unseren Profi Service in Anspruch:
Konica Minolta Europe GmbH
Profi Service
European Repair Center
Senator-Helmken-Str. 1
28197 Bremen
Wenn Sie Ihr Kamera im Privatbereich einsetzen...
Wenn Sie Kamera und/oder Objektive zur Reparatur einsenden wollen, sollten Sie ein Begleitschreiben aufsetzen, welches folgende Informationen beinhaltet:
1. Ihren Absender.
2. Ihre Telefon- / Faxnummer unter der Sie tagsüber erreichbar sind.
3. Gerätebezeichnung mit Seriennummer.
4. Eine kurze, möglichst genaue Fehlerbeschreibung. ("Gerät funktioniert nicht..." reicht nicht aus ;-)
5. Bei Garantiereparatur bitte die Original-Garantiekarte + Kaufbeleg-Kopie beifügen
6. Falls Kostenvoranschlag* gewünscht, bitte vermerken!
* Einen Kostenvoranschlag erstellen wir automatisch immer.
Wichtig!
Im Falle von unreparierten Rücksendungen werden folgende Positionen berechnet:
- eine Bearbeitungsgebühr von 8,- Euro
- zuzüglich 8,- Euro Versandkosten
- zuzüglich 16% MwSt.
Vorgehensweise:
Bitte entfernen Sie unnötiges, loses Zubehör. Verbleibendes Zubehör vermerken Sie bitte in Ihrem Anschreiben.
Für Besitzer von SLR-Kameras gilt:
- bei Blitzproblemen bitte Kameragehäuse und Blitzgerät einsenden.
- bei Problemen mit Schärfe oder Belichtung bitte Gehäuse und Objektive einsenden.
Bei Lichteinfall, Kratzern auf dem Film, bitte auf jeden Fall Negative oder Dias beifügen. Das gleiche gilt für nur zeitweise auftretende Schärfe- und Belichtungsfehler.
Versenden Sie Ihre Geräte per Postpaket mit Absendnachweis.
Notieren Sie sich die Gerätebezeichnung sowie die Seriennummer, den Absendtag und die Paketnummer für eventuelle Rückfragen.
Die Reparaturdauer beträgt durchschnittlich 15 Arbeitstage nach Registrierung in unserem Hause bzw. nach Erhalt der Bestätigung im Falle eines Kostenvoranschlages. Profi-Aufträge, die als Schnellsendung eintreffen, werden umgehend ausgeführt. Die Rücksendung erfolgt grundsätzlich per Postpaket und bei Privatkunden im Falle von kostenpflichtigen Reparaturen per Nachnahme. Professionelle Fotografen erhalten Ihre Geräte im Regelfall nach 3 Arbeitstagen zurück.
Bitte beachten Sie, dass grundsätzlich vorab keine Angaben von Kosten möglich sind. Nach erfolgter Überprüfung Ihrer Kamera und/oder des Objektivs ist eine Erstellung des Kostenvoranschlages möglich.
Vielen Dank! Ihr Konica Minolta Kundendienst.[/quote]
[EDIT: Hinweis des Moderators: Beitrag ist inhaltlich veraltet. Für die neue Anschrift siehe: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...st&p=197306]