ich wollte nochmal ne kurze frage stellen, wo doch hier viele blitzexperten beisammen sind :-)
also, ich habe ne dimage 7i und einen minolta 5600 HSD, eigentlich nen ganz gutes paaerchen,
in den beschreibungen und auf diversen webseiten wird immer das wireless blitzen angesprochen, aber ich habe die geraete noch nicht dazu bekommen, wirklich wireless zu blitzen...
(ich stelle bei beiden geraeten wireless kanal 1 ein und nichts tut sich), erst, wenn ich bei der kamera den internen blitz aufklappe, funktioniert auch der andere...
da meinem forscherdrang keine grenzen gesestzt sind, habe ich einfach mal den blitz an der kamera aufgeklappt, aber zu gehalten, weil ich das licht von dem "nicht wollte" und siehe, da beim 5600 tut sich rein goar nix...
das zeigte mir dann ja, dass der nur auf das licht reagiert, was man dann wohl kaum als wireless bezeichnen kann...
also, entweder haben die von minolta nen bisschen uebertrieben oder ich kriege es noch nicht so ganz auf die kette (was ich wohl als wahrscheinlicher ansehen sollte :-))
vielleicht habe ich nur die falschen einstellung gewaehlt...
also, wer das schon mal geschafft hat oder es einfach so weiss, kann ja mal nen tipps loslassen
gruesse
-bel-