Zitat von toomuchpix
Träume übrigens immer noch davon, eine R3Mot auf SR-Bajonett umzubauen ...
ZITATAber es geht eben kein Winder dran.[/quote]
Warum baust Du nicht eine XE auf Winder um? Das ist eines von meinen Projekten, das auf Halde liegt. Vier R3-Winder, mehr oder weniger funktional mit zwei Handgriffen, und das original Schaltbild dazu habe ich schon. Leider lief mir noch keine defekte R3 MOT zum Schnäppchenpreis über den Weg (ich suche auch momentan nicht mehr danach).
Das gleiche schwebt mir auch für eine XD vor (mittels R4). Und eine XD an MD-1 Adaption schwebt mir auch noch vor. Ich habe mir schon viele Gedanken gemacht, ich denke der gangbarste Weg wäre, einen Winder D in einen MD-1 zu friggeln. Wenn ich mal groß bin und eine richtige Werkstatt habe... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
ZITATUnd alles von Minolta, was ausreichend motorisiert werden kann, taugt entweder qualitätsmäßig nix (s. neuerliches Beispiel mit meiner X-700), ist sündhaft teuer (XM-Motor) oder kann meine Umfangreiche MF-Optiksammlung nicht oder nur mit Einschränkungen verkraften (9000AF)[/quote]
Bastel doch einen MD-1-Motor in einen Winder D. Oder, wie oben von mir beschrieben, XD mit Winder R4.