ZITATIch sehe nur nicht welche Klientel angesprochen werden soll. Die Objektive sind IMHO für das gehobene Amateursegment zu teuer, von den äusserst lichtstarken mal ganz zu schweigen.
Heisst es wird hier schon eine Klientel angesprochen die professionell arbeiten wird und macht sich der Mangel eines Objektives unter f2 schon bemerkbar, gerade wenn es um wenig Tiefenschärfe geht ein echtes Problem, da die an der KB äquivalenten Brennweite gemessen auch noch doppelt so groß ist. Ein Arbeiten im Portaitrahmen wird da doch erschwert.
Für mich ist das ein Killerkriterium für das System.[/quote]
Dem gehobenen Amateursegment ist glaube ich nichts zu teuer, siehe Leica Kundschaft, das sind doch überwiegend Amateure. Olympus zielt jedoch auf professionelle Anwender.
Die Zooms sind von 28mm bis 200mm Kleinbildäuquivalent durchgängig mit Lichtstärke 2,0 ausgestattet. Ich bin mir absolut sicher, dass bei diesen Objektiven aus Qualiätsgründen nicht abgeblendet werden muss. Insoweit verstehe ich Dein Killerkriterium für das Olympus System nicht. Die von Dir angebegebenen Anforderungen sind mit den im Eröffnungspost gegebenen Informationen erfüllt. Solche Gedankensprünge sind für den geneigten Leser schwer nachvollziehbar. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Oder meinst Du, dass aufgrund des kleinen Sensors die Tiefenschärfe dennoch zu gross ist? Das hast Du jedoch nicht geschrieben, eher das Gegenteil.
E.G.