Hallo,
suche obiges Minolta Objektiv und dazu den passenden Vorsatz Achromaten ( Minolta close up lens) in gutem Zustand.
Her mit den Angeboten, Gruß Frank
Hallo,
suche obiges Minolta Objektiv und dazu den passenden Vorsatz Achromaten ( Minolta close up lens) in gutem Zustand.
Her mit den Angeboten, Gruß Frank
Das gesuchte Objektiv gilt ja als Juwel und Geheimtipp, aber auch als ausgesprochene Rarität -viel Glück bei der Suche.
Zum Achromaten solltast Du noch ergänzen, welche Stärke Du suchst (mein Tipp: nachdem das Zoom eine ziemlich große Nahgrenze hat, nimm erstmal den Achromaten Nr. 0 (0,94 Dioptrien), uns welches Filtergewinde hat das gesuchte Zoom (49mm, wenn ich mich richtig erinnere)?
Ich konnte das 4,5/100-200 bei ebay für 20,- abgreifen. Es ist schön scharf und kompakt, aber die Nahgrenze von 1,9 Meter nervt schon, das 4/70-210 bietet ohne Zubehör schon 1:4 (1,1 Meter Nahgrenze).
Oliver
Ja das 70-210mm habe ich schon, aber wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, kommt es auf Größe und Gewicht an.
Deshalb wär die Kombi 100-200mm und Nahlinse optimal für meine Zwecke.
ZITAT...welches Filtergewinde hat das gesuchte Zoom...[/quote]
Es sind tatsächlich 49 mm. Ich nehme an, es gibt nur eine Version davon.
ZITATIch konnte das 4,5/100-200 bei ebay für 20,- abgreifen[/quote]
Das Objektiv ist tatsächlich oft sehr günstig zu haben. Ein tolles Preis-Leistungsverhältnis
Einfach ein eigenes Forum erstellen |