Benny Rebel hat einen Bildband namens Safari herasgebracht, der in zwei Formaten erhältlich ist, nämlich 1m und 2m Breite. Angesichts seiner Größe sowie des damit verbundenen Gewichts und da es auf gut betuchte Kunden abziehlt, wird es mit einem passend dafür handgefertigten Lesepult mit eingebautem Tablet PC geliefert, der Multimediaerläuterungen zu jedem Bild enthält. Auf Heise.de gibt es einen kurzen Artikel dazu:
http://www.heise.de/foto/meldung/Benny-Reb...0&hgf=false
Fünf Jahre hat Benny für dieses Buch fotografiert. Selbst wer sich mit Fotografie auskennt, kann sich wahrscheinlich nur ansatzweise vorstellen, welcher Aufwand schon mit der Auswahl der Bilder, der Wahl der Bildpaare und ganz besonders deren Aufbereitung für ein Fine Art Buch mit 2m Breite notwendig war. Wenn dann die Bücher einzeln auf Bestellung per Hand aus Teilen gefertigt werden, für die die edelsten Materialien aus der ganzen Welt zusammgestellt wurden, kann man sich vorstellen, dass das Buch nicht gerade billig ist.
Was aber dabei herausgekommen ist, ist schlicht beeindruckend. Als ich das große Buch auspackte (leider nicht meins) und Seite für Seite im Druck sah, wie sich die Bilder entfalteten, die ich bisher nur vom Monitor kannte, war das schon sehr beeindruckend. Die Farben und Details auf dem Papier sind wirklich phantastisch. Das ganz Buch ist ein in sich abgestimmtes Werk. Das ist noch eine ganz andere Welt als auf seiner Homepage.
Ich wünsche Benny, dass er viel Erfolg mit dem Buch hat und freue mich für diejenigen, die das nötige Kleingeld haben, sich ein solches Buch in ihr Haus zu stellen.
Ich konnte über Jahre beobachten, mit wieviel Ideen, Herzblut, Zeit und Engagement
Benny an diesem Buch gearbeit hat. Ich hoffe, dass er angemessenen Lohn dafür erhalten wird und dass irgendwann auch mal die Naturfotografie in den Bereich der besser bezahlten Kunst einzieht.
Einen ersten kurzen Webetrailer zu dem Buch findet ihr unter
https://vimeo.com/125317872
Der Trailer wurde natürlich mit Sony Kameras aufgenommen, konkret mit Kameas aus der A7- und RX-Reihe (abgesehen von dem, was der Computer bzw. dessen Bediener) noch so dazugefügt hat.