ZITATHallo Lopi,
das Problem bei deinem Text ist halt, das er so geschrieben ist, das er nach allen Seiten offen ist. Jetzt bekommst Du auch entsprechend Rückmeldung und schon drehst Du den Spiess wieder rum. Ich glaube, ohne es Dir direkt unterstellen zu wollen, das es ein wenig provoziert ist. Du wolltest mal die Reaktionen testen und die sind nicht so ganz nach Deinem Geschmack ausgefallen.
So ist das nun einmal, wenn man sich selbst alle Hintertürchen offen läßt.
Gruß Udo[/quote]
Tut mir leid, hab nur gemeint was drin steht. Wenn Leute da was rein interpretieren wollen, was gar nicht drin steht, ist das nicht mein Problem. Das einzige Provokante sind meine Aussagen zu den Knipsern, und da bin ich zugegebenermaßen vage, da ich das Knipsertum nicht versucht habe zu definieren. Aus dem Bauch heraus trifft das Beispiel mit dem Hund vor der Haustür die Sache schon ganz gut. Es gibt aber irgendwo im Internet (und bestimmt irgendwo in den Tiefen meiner Festplatte) eine veröffentlichte Diplomarbeit zum Thema Knipsertum, sicherlich ganz interessant, ich wollte mir immer mal die Zeit nehmen dies zu lesen.
Um es noch mal eindeutig zu sagen: ich fühle mich im Minolta-Forum wohl, und habe kein Grund das Forum wie auch immer schlecht zu machen... (siehe mein alter Beitrag).
Die ganze Diskussion hier empfinde ich langsam als müßig, interessiert auch sonst niemandem im Forum hier. Werde mich dazu darum auch nicht mehr äußern. Konstruktiv erscheint mir eher das Thema: "Was ist Knipsertum? Sind wir nicht alle Knipser (manchmal?)." Leute wie Edward Weston drückten einmal ab, und das Bild war vom Ausschnitt, von der Kompostion her, einfach perfekt. Das bekomme ich leider so nicht hin.
Hintertürchen brauche ich übrigens nicht, ich gehe immer normal durch den Vordereingang rein und wieder raus! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Gruss, lopi