Hallo Udo,
I am amused /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />, wie kann man einen Text nur so gründlich mißverstehen! Ich begreife beim besten Willen nicht, wie Du anhand meines Beitrags zur Schlußfolgerung kommst, dass ich die FC besser als die Galerie des Minolta-Forums finde.
ZITATHmm, ich nutze die Galerie eigentlich gar nicht, da ich schon in der FC involviert bin.[/quote]
Man lese genau: da steht nicht, "da ich die FC besser finde". Zufälligerweise (ich kann nichts dafür, ich schwöre /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> ) habe ich das Minolta-Forum erst entdeckt, nachdem (=zeitliche Reihenfolge! ich schon fest in der FC involviert war.
ZITAT... mehr ist zeitlich nicht drin. Jetzt in der Galerie vom Forum noch Bilder einstellen/kommentieren, da würde mir meine Frau den PC konfiszieren![/quote]
Wer die Sache auf den Punkt bringen will, liest genau was da steht: ein zeitliches Problem, ich schaffe es zeitlich nicht auf zwei Hochzeiten zu tanzen. Aus genau dem Grund bin ich im ausgezeichneten Minolta-Forum [qualitative Aussage, jedoch kein direkter Vergleich FC - M-F!] tätig, und in keinem der FC Foren (die ich zufälligerweise erst entdeckt habe, nachdem [zeitliche Aussage] ich im Minolta-Forum aktiv geworden bin.
Das, was tatsächlich zwischen diesen Zeilen steht: ich wollte den Mitgliedern hier erklären, weshalb ich mich nicht an der Galerie beteilige. Sozusagen eine Rechtfertigung, denn ich halte die Galerie für einen wichtigen Bestandteil des Minolta-Forums.
Meine Bemerkung zu Knipsern ist sicherlich provokant, ich entdecke aber nirgendwo in meinem Beitrag einen Hinweis, dass sich dies in erster Linie auf das Minolta-Forum beziehen soll. Wer die Foto-Community kennt, weiß, wie bunt gemischt die Qualität der Bilder dort ist. Dort gibt es genug Bilder, die nicht (manchmal glücklicherweise) kommentiert werden. Knipsen tue ich übrigens auch schon mal, aber ich stelle solche Bilder nirgends ein.
Wer jetzt noch an meine Rechtschaffenheit als Minolta-Forum-Mitglied zweifelt:
ZITAT...warum nicht einmal in der Galerie oder in der FC gute (aber auch schlechte) Bilder betrachten[/quote] Da steht nicht: in der Galerie nach schlechten und in der FC nach guten Bildern schauen. Wäre auch müßig und absurd, die Bilder beider Fotogemeinschaften irgendwie qualitativ oder quantitativ zu vergleichen. Ich habe Besseres zu tun.
Du schreibst: ZITATAuch bin ich der Meinung, bei genügend Kommentaren wird auch der ein oder andere seinen "Grips" anstrengen[/quote]Auf die Kommentatoren habe ich es nicht gemünzt, wie aus meinem Text ersichtlich.
Also lieber Udo, ich verstehe gar nicht, wieso Du Dich auf Deinen FC-Schlips getreten fühlst. Übrigens: was ich am Minolta-Forum schätze, ist die sachliche Auseinandersetzung, der Humor, das Fairplay, sowie das geballte Fachwissen. Mit unsachlichen, eher emotionale Reaktionen oder Anschuldigungen kann ich nicht so viel anfangen. Meine Ansicht.