Ist mein meist benutztes Objektiv, möchte es später auch digital verwenden. Gibt es schon Erfahrungen? Zumindest ein ungewöhnlicher Zoombereich mit 42-157,5 mm.
Ernst-Dieter
Ist mein meist benutztes Objektiv, möchte es später auch digital verwenden. Gibt es schon Erfahrungen? Zumindest ein ungewöhnlicher Zoombereich mit 42-157,5 mm.
Ernst-Dieter
42-157,5 mm hört sich nach dem Brennweitenbereich einer wenig glücklich konstruierten Kompaktkamera russischer Prägung an ...
/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Der Brennweitenbereich 42-157,5 mm ergibt sich, wenn man die "analogen" 28-105 mm auf die "digitalen" Werte (Dynax 7D crop 1.5) umrechnet! Nix russki, kapiski? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Hallo
Habe gerade Heute ein solches gekauft. Also ein Etwa 4 Jahre altes nicht eins von 1992.
Habe bis jetzt aber noch keine Fotos damit gemacht.
Wie bist den du damit zufrieden?
Gruss Bruno
Zitat von Dirk
42-157,5 mm hört sich nach dem Brennweitenbereich einer wenig glücklich konstruierten Kompaktkamera russischer Prägung an ...
Haben Sie eine russische Kamera gesehen? Oder Objektiv hergestellt in Russland? Alle Russischen Kameras stammen aus Leica, Contax und PraktikaKameras. Und Objektiven auch. So kann ich sagen, dass 42-157,5 mm nach dem Brennweitenbereich einer wenig glücklich konstruierten Kompaktkamera deutscher Prägung sich anhört ...
@Tjommy
ZITATHaben Sie eine russische Kamera gesehen? Oder Objektiv hergestellt in Russland? Alle Russischen Kameras stammen aus Leica, Contax und PraktikaKameras. Und Objektiven auch. So kann ich sagen, dass 42-157,5 mm nach dem Brennweitenbereich einer wenig glücklich konstruierten Kompaktkamera deutscher Prägung sich anhört ...[/quote]
Der Punkt geht wohl nach Russland! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Den Brennweitenbereich finde ich aber nicht uninteressant. Ich ertappe mich nämlich immer wieder dabei, daß ich das Minolta MD Zoom Rokkor 50-135mm nutze... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Einfach ein eigenes Forum erstellen |