RE: Eurobilltracker

#1 von Rufes ( gelöscht ) , 08.03.2005 15:55

Hallo!

Ich würde Euch gerne auf ein interessantes Projekt aufmerksam machen ; das Verfolgen von Eurobanknoten auf:

Eurobilltracker.com

Auf dieser Internetseite haben ungefähr 46.000 Europäer seit der Einführung des Euros mehr als 5,7 Millionen Scheine registriert.
An der Serienummer kann man erkennen aus welchem Land der Schein ursprünglich kommt (L steht z.B. für Finland), und das Projekt kann uns so aufzeigen, wie sich die Banknoten in den verschiedenen Ländern durchmischen.

Das schönste ist natürlich, wenn man einen Schein eingibt der schon registriert ist, denn dann erfährt man genau wann und wo der Schein schon gewesen ist. Das nennen wir einen "Hit". Natürlich können die Scheine, die man selber eingibt, auch von anderen Nutzern wiedergefunden werden, vielleicht sogar ganz weit entfernt im Ausland...

Kurzum, ein wunderschönes Hobby! !

Durchmischung der Scheine ; http://www.eurobilltracker.com/img/billmap.png' target='_blank

Diffusion;http://www.eurobilltracker.com/img/diffusion/2005_2/diffusion_Germany_de.png' target='_blank

Gruss

Rufes

Rufes

#2 von RainerT , 08.03.2005 16:11

Ah ja! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Was es nicht alles gibt.

Unter einem "schönen" Hobby stelle ich mir persönlich etwas, äh, anderes vor.

RainerT

#3 von ingobohn , 08.03.2005 16:34

Gibt's auch einen Schokotracker? Wär mir persönlich wichtiger. Halte es für viel schlimmer, wenn ich falsche und lumpige Schokolade angeboten bekomme! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#4 von AlexDragon ( Gast ) , 08.03.2005 16:53

@Ingo,

nimm die von Lindt, die ist fast nicht zu überbieten /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />

AlexDragon

#5 von klaga , 08.03.2005 17:00

Zitat von ingobohn
Gibt's auch einen Schokotracker? Wär mir persönlich wichtiger. Halte es für viel schlimmer, wenn ich falsche und lumpige Schokolade angeboten bekomme! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Hi Ingo,
als Osterhase brauchst Du doch so etwas nicht /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Klaus

klaga  
klaga

#6 von AlexDragon ( Gast ) , 08.03.2005 17:02

@Klaus,

es gibt doch auch Ostereier aus Schoko /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />

AlexDragon

#7 von schmidi , 08.03.2005 17:03

Na ja.

Solange nicht wie das letzte mal ein Schneeball System dahinter ist.

Einloggen, einmal was schreiben und Werbung machen.

Aber eine Intressante sache. Da sieht man wohin die Leute in die Ferien gehen.

Bruno

schmidi

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz