Stimmt, ich habe mich auf die Digilux-2 bezogen, weil die Digilux-1 nicht mehr unter aktuelle und künftige Kameras aufgeführt wurde (bei Digitalkamera.de).
Die Digilux-1 und Panasonic DMC LC5 könnte mir schon eher gefallen, optisch und vom Anspruch her (Hey, eine echte Leica /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> ), aber nicht ernsthaft.
Sicherlich ist die Beurteilung sehr subjektiv, wenn ich seit 3 Jahren mit Dimages fotografiere, und dann feststelle, daß mich die Digilux-2 in keinster Weise überzeugt. Ich denke aber, das geht jedem so, der schon eine halbwegs brauchbare Digicam hatte, und sich dann die Digilux-2 ansieht. Die Digilux ist absichtlich so einfach gehalten, das stimmt, um dem analogen Leica-Fotografen, dem Digitalkrams bisher verhaßt ist, den Übergang zu erleichtern. Es ist ne Kamera für spezielle Leute. blinzel
Leica- Fotografen wollen ihren Anspruch dann aber auch erfüllt sehen, und haben bestimmt Schwierigkeiten mit einer Kamera, die im Vergleich abgeschlagen hinter den Billigteilen auf der Strecke bleibt. Ich kenne jedenfalls genug Leica - Fotografen mit einer Dimage A2, die zwar billiger ist, aber technisch doch gut genug, um sich damit jahrelang über Wasser zu halten B)
Mit dem folgenden könnte sich das aber evtl. ändern:
Zitat von "Leica Newsletter 03.03.2005"
Jetzt anmelden! Testtage mit dem LEICA DIGITAL-MODUL-R in Glueckstadt, Zingst und Laufen
Sie moechten das weltweit erste digitale Kamerarueckteil
im Kleinbildsystem fuer die LEICA R8 und R9
Spiegelreflexkameras kennen lernen und in der Praxis
ausprobieren? Dann besuchen Sie doch einfach einen
Schnupperkurs der Leica Akademie. Egal, ob Sie bereits
eine Leica R Kamera zu Hause haben oder mit einer
LEICA R9 liebaeugeln – nutzen Sie die Gelegenheit das
neue Zubehoer LEICA DIGITAL-MODUL-R unter
fachlicher Anleitung ausgiebig zu testen. Die Testtage
finden jeweils am 18. und 19. Maerz 2005 in Glueckstadt,
am 7., 8., und 9. Mai 2005 auf der Ostsee-Halbinsel
Zingst und am 21., 22. und 23. Mai 2005 in Laufen statt.
Die Workshopgebuehr pro Teilnehmer betraegt 150 Euro.
Weitere Informationen sind bei der Leica Akademie,
Oskar-Barnack-Strasse 11, 35606 Solms unter Telefon
+49 (0)6442 208-421, Telefax +49 (0)6442 208-425 oder
Email: la@leica-camera.com erhaeltlich.
Produktinformationen zum LEICA DIGITAL-MODUL-R
finden Sie unter:
http://www.leica-camera.com/digitalekamera...odul/index.html
PS: alle Umlaute umschrieben, suess clover