Hi,
ein paar Anmerkungen zur Dynax 600si und Dynax 5:
ich hatte erst als Zweitgehäuse die 600si mit Handgriff und muss folgendes bestätigen:
ZITAT1) der AF der 600si ist lahm & laut! Da bin ich mit der 7 echt verwöhnt![/quote]
ZITAT5) wenn man mit der 7 arbeitet, verliert man die Lust an anderen Gehäusen![/quote]
Nicht, dass die 600si schlecht wäre, nein, beileibe nicht, jedoch: siehe Quote 5. Da sieht man einfach mal, wie klasse die Dynax 7 ist (man darf ja nicht immer nur über MINOLTA schimpfen)!
Dann hatte ich als Zweitgehäuse die Dynax 5. Sicher, es ist eine ziemlich abgespeckte Dynax 7, jedoch wirklich nur in der Handhabung. Die Ergebnisse sind bar jeglicher Kritik und TOP!
Nachdem mir meine Frau eröffnete, dass sie lieber digital knipst, habe ich sie (die Dynax 5, nicht meine Frau), an einen Bekannten verhökert, der u. a. für Bergtouren eine kleine, aber feine Kamera suchte. Er ist unter dieser Prämisse (mit BP5 und SIGMA 28-200 mm Objektiv) begeistert von dieser Kamera!
Danach habe ich mir, weil ich ein gut in der Hand liegendes Zweitgehäuse gesucht habe (war auch der Grund für den Verkauf der Dynax 5), die 9xi zugelegt. Wenn man die Dynax 7 gewöhnt ist, kann man die getrost "vergessen", weil Bedienelemente grundsätzlich anders sitzen als bei der Dynax 7 (und der Mensch ist ein Gewohnheitstier). Anmerkung: Ich habe mir viele Dinge per Custom umprogrammiert und so verkaufe ich derzeit meine 9xi samt Zubehör (in ebay User Juergen.M, wen's interessiert) und sehe ich mich derzeit denn doch nach einer Dynax 9 um.
Und da will ich noch eine "Lanze" für MINOLTA brechen. Über SLR-Bodies und Objektive gibt es in unserem Forum so gut wie keinerlei Beschwerden, und das sollte uns doch im positiven Sinne zu denken geben, oder?! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
So long
Jürgen