nach längerem Suchen in diesem Forum und auf der deutschen Minolta Homepage habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Hat schon jemand seine A2 erfolgreich von der Ver. 1.11e auf die Ver. 1.12e upgedatet?
Mich schreckt im Moment der Hinweise in der Anleitung für den Update ab es zu tun: Check the version number of displayed on the LCD monitor. If the version is Ver.1.10e or earlier, the camera must be updated. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Zitat von TSteffCheck the version number of displayed on the LCD monitor. If the version is Ver.1.10e or earlier, the camera must be updated.
Das heisst doch wahrscheinlich nix anderes, als dass Du von der Version 1.10e nicht direkt auf 1.12e updaten kannst, sondern nur via Zwischenupdate über 1.11e, oder? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Zitat von TSteffCheck the version number of displayed on the LCD monitor. If the version is Ver.1.10e or earlier, the camera must be updated.
Das heisst doch wahrscheinlich nix anderes, als dass Du von der Version 1.10e nicht direkt auf 1.12e updaten kannst, sondern nur via Zwischenupdate über 1.11e, oder? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
"Wenn die Version Ver.1.10e oder frühere ist, muß die Kamera aktualisiert werden"
Ich verstehe das ganz so, dass die vorhandene Firmware Version 1.10e oder 1.09e, 1.08e usw. (eben früher, kleinere Versions Nr.) sein muß.
Die Frage ist ob das Update mit der vorhandenen Firmware Version 1.11e klar kommt oder ich die Kamera nach dem Update zur Reparatur einschicken kann. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Es gibt auf der HP von Minolta halt keinen Update von 1.11e auf 1.12e.
das "must" würde ich an dieser Stelle nicht überinterpretieren. Die Veränderungen von 1.11 zu 1.12 waren marginal, so daß ich es hier als Empfehlung deute, auf 1.12 upzudaten, wenn man noch eine 1.10 oder älter Version auf der Kamera hat. Updaten müssen mußte noch keiner...
Hallo Thomas Beim UP-Date auf 1.12e werden einige Bugs beim Autofocus (schneller bei hellem Licht) und beim Blitz bereinigt und es empfiehlt sich dies zu machen und man kann von allen vorherigen Versionen auf 1.12e Up-Daten.
Zitat von KochHallo Thomas Beim UP-Date auf 1.12e werden einige Bugs beim Autofocus (schneller bei hellem Licht) und beim Blitz bereinigt und es empfiehlt sich dies zu machen und man kann von allen vorherigen Versionen auf 1.12e Up-Daten.
#8 von
mueritzknipser
(
gelöscht
)
, 22.02.2005 20:59
Hallo zusammen,
habe gerade von Ver. 1.11e auf die Ver. 1.12e upgedatet. Das hat problemlos geklappt. Ob es etwas gebracht hat, weiß ich nicht, da ich vorher auch keine Probleme feststellen konnte. Das Update ist nur um das Gefühl zu haben, auf dem neuesten Stand zu sein - wenn man das in der Welt der Digitaltechnik überhaupt sein kann.
ich habe heute endlich Zeit gefunden auch meine A2 auf 1.12e upzudaten. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Es hat problemlos funktioniert.
nachdem ich hier gestern diesen Thread gelesen hatte, hab ich mich auch mal um das Firmwareupdate gekümmert und meine A2 von
Version 1.00 auf 1.12e upgedated
Das Resultat: - Update absolut problemlos, auch von der Uralt Version - Ich hab jetzt eine neue Kamera...der Autofokus ist fast doppelt so schnell /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
...Nur als Feedback /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
nachdem ich hier gestern diesen Thread gelesen hatte, hab ich mich auch mal um das Firmwareupdate gekümmert und meine A2 von
Version 1.00 auf 1.12e upgedated
Das Resultat: - Update absolut problemlos, auch von der Uralt Version - Ich hab jetzt eine neue Kamera...der Autofokus ist fast doppelt so schnell /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
...Nur als Feedback /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Hallo,
wie sieht es denn mit den persönlichen Speicherplätzen und den Grundeinstellungen in den Menüs aus - bleiben die erhalten oder muss alles neu eingestellt werden?
nach einem Firmware-Update ist es immer ratsam, die Kamera auf die Werkseinstellungen zu reseten und die Einstellungen neu vorzunehmen. Beim letzten Dynax 7D-Update, das vermeindlich die Einstellungen beibehalten hat, kam es in Folge des Updates zu Seiteneffekten, die sich erst durch ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen beheben liessen.
ZITATwie sieht es denn mit den persönlichen Speicherplätzen und den Grundeinstellungen in den Menüs aus - bleiben die erhalten oder muss alles neu eingestellt werden?[/quote]
Die Einstellungen gehen beim Update leider verloren.