Ich habe letzte Woch einige geschossen und werde heute nochmal angreifen, eine neuschneedecke von 4 cm bietet durchaus schon Reize. Gestern morgen gab es sogar Bodennebel über der Altschneedecke. Beobachtet während der Fahrt zur Arbeit, die Z1 war leider zuhause geblieben. Mal sehen was rumkommt heute? Schnee,eine seltene Angelegenheit bei uns um Hannover. Ernst-Dieter
Extra für Dich, Ernst-Dieter... Gerade eben von meinem Balkon aus aufgenommen. Künstlerisch erhebe ich allerdings keine hohen Ansprüche /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />. Das Bild wurde mit meiner Dimage 5 gemacht, nachdem ich nach Durchprobieren von 6 Akkusätzen /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> wenigstens einen gefunden habe, mit dem ich grad noch 2-3 Fotos machen konnte...
Ich wohne leider im kurpfälzischen Flachland, was leider recht schneearm ist. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Zumal die wärmende Dunstglocke über der Industrieregion Mannheim/Ludwigshafen (BASF! auch nicht dazu beiträgt, dass es zu Schneefall kommt. Daher freue ich mich als Ex-Südschwarzwälder, der früher als Bub im Langlauf gefahren ist, schon über jedes Schneeflockerl...
Zitat von Ernst-Dieter aus ApelernIch habe letzte Woch einige geschossen und werde heute nochmal angreifen, eine neuschneedecke von 4 cm bietet durchaus schon Reize. Gestern morgen gab es sogar Bodennebel über der Altschneedecke. Beobachtet während der Fahrt zur Arbeit, die Z1 war leider zuhause geblieben. Mal sehen was rumkommt heute? Schnee,eine seltene Angelegenheit bei uns um Hannover. Ernst-Dieter
Komme gerade vom Spaziergang zurück.Der AF meiner Z1 ist sehr problematisch bei reflektierender Schneedecke, findet den Schärfepunkt selten! Hoffentlich besser bei der 7D
Vielleicht lade ich auch mal ein Bild hoch von mir,aber leider hapert es wohl mit der Qualität bei mir im Vergleich zu deinem Bild. Aber auch mit der Z1 kann man gute Bilder machen,die 7D ist noch ein Traum für mich bis zum 24.9.2005! http://www.riesbachwetter.de/mediac/400_0/media/PICT0534.JPG kann man ja mal reinschauen. Ernst-Dieter
Vielleicht lade ich auch mal ein Bild hoch von mir,aber leider hapert es wohl mit der Qualität bei mir im Vergleich zu deinem Bild. Aber auch mit der Z1 kann man gute Bilder machen,die 7D ist noch ein Traum für mich bis zum 24.9.2005! http://www.riesbachwetter.de/mediac/400_0/media/PICT0534.JPG kann man ja mal reinschauen. Ernst-Dieter
Zitat von ingobohnExtra für Dich, Ernst-Dieter... Gerade eben von meinem Balkon aus aufgenommen. Künstlerisch erhebe ich allerdings keine hohen Ansprüche /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />. Das Bild wurde mit meiner Dimage 5 gemacht, nachdem ich nach Durchprobieren von 6 Akkusätzen /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> wenigstens einen gefunden habe, mit dem ich grad noch 2-3 Fotos machen konnte...
Bei dem BIld fällt mir nur der abgegriffene Joke ein:
"Treffen sich zwei Schneeflocken und unterhalten sich: Was machen wir heute? Fliegen wir ins Allgäu zum Skifahren oder nach Mannheim und veranstalten ein Verkehrschaos?"
Zitat von JTH"Treffen sich zwei Schneeflocken und unterhalten sich: Was machen wir heute? Fliegen wir ins Allgäu zum Skifahren oder nach Mannheim und veranstalten ein Verkehrschaos?"