Ich hab heute mal bei Redcoon (derzeit billigster Preis bei guenstiger.de) nachgefragt und bekam als Antwort, dass sie sich nicht an der Cash Back Aktion von KoMi beteiligen!
Was soll man jetz davon halten? Bei einem deutschen Händler mit Sitz in Aschaffenburg!
so wie ich das Konstrukt "Cash Return" verstanden habe, entscheidet nicht der Händler, ob er dran teilnimmt oder nicht, sondern Du als Kunde, der in D gekauft hast, schickst das Formular an KM und bekommst von KM die Kohle.
Dann scheint mir aber die Informationspolitik von KoMi gegenüber den Kunden und den Händlern schon etwas merkwürdig zu sein. Wenn sich die Händler da absolut nicht auskennen! Von KoMi gibt es ja bisher auch kein offizielles Papier oder täusche ich mich da?
Zitat von erich_kDann scheint mir aber die Informationspolitik von KoMi gegenüber den Kunden und den Händlern schon etwas merkwürdig zu sein. Wenn sich die Händler da absolut nicht auskennen! Von KoMi gibt es ja bisher auch kein offizielles Papier oder täusche ich mich da?
Na ich würde das nicht allzu überbewerten. Mit dem Internet geht heute alles rasend schnell. Aber die Händler müssen meistens noch über die Landesvertretung per Post mit Infomaterial versorgt werden und das dauert meistens länger.
Schliesslich will der Händler dem Kunden auch etwas mehr als eine Email oder ein Fax zeigen...
ruf doch mal die Hotline-Nummer an, die in dem CashReturn-pdf vermerkt ist. Das sollte dann Sicherheit schaffen.
Dat Ei
Lieber nicht! Zum Schluss sagen die dann noch, dass ich die 100 € bekomme und dann muss ich mir die Dynax 7D kaufen (bei dem dann absolut super duper Preis von 1034 &euro!
ruf doch mal die Hotline-Nummer an, die in dem CashReturn-pdf vermerkt ist. Das sollte dann Sicherheit schaffen.
Dat Ei
Lieber nicht! Zum Schluss sagen die dann noch, dass ich die 100 € bekomme und dann muss ich mir die Dynax 7D kaufen (bei dem dann absolut super duper Preis von 1034 &euro!
Feigling! Darüber werden wir uns nächste Woche Samstag noch in Ruhe unterhalten! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Ich hab mich heute nochmal bei meinem Kameraladen erkundigt und die sagten mir, dass der Vertreter von Minolta erst heute kommen würde und ihnen dann die Formulare in nicht-digitalisierter Form geben wird /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> (also auf Papier) /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Und dann werd ich mir die mal morgen dort abholen und ausfüllen!
Zitat von erich_kIch hab heute mal bei Redcoon (derzeit billigster Preis bei guenstiger.de) nachgefragt und bekam als Antwort, dass sie sich nicht an der Cash Back Aktion von KoMi beteiligen!
Was soll man jetz davon halten? Bei einem deutschen Händler mit Sitz in Aschaffenburg!
das wurde mir auch mitgeteilt von meinem Händler (pixchamp).
Lt. KoMi ist das aber egal, denn das hat mit dem Händler nix zu tun. Naja, ich bin gespannt, was bei mir rauskommt.
Ich habe jedenfalls das Formular ausgedruckt, ausgefüllt und eingeschickt.
Zitat von InformantAlso railbeam kann ich nur zustimmen!
Ich hab mich heute nochmal bei meinem Kameraladen erkundigt und die sagten mir, dass der Vertreter von Minolta erst heute kommen würde und ihnen dann die Formulare in nicht-digitalisierter Form geben wird /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> (also auf Papier) /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Und dann werd ich mir die mal morgen dort abholen und ausfüllen!
Hi,
wo bitte ist denn der Unterschied, ob ich mir ein PDF ausdrucke oder per Papier beim Händler abhole /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Zitat von Juergen.Mwo bitte ist denn der Unterschied, ob ich mir ein PDF ausdrucke oder per Papier beim Händler abhole /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Hey Jürgen,
der Unterschied macht die Verunsicherung aus. Während manche Händler die Formulare an Ihre Kunden ausgeben und mit der CashReturn werben, habe ich bis dato auf den KM-Servern noch keinen offiziellen Download für die pdf gesehen. Das hinterläßt halt den Eindruck einer Reglementierung. KM sollte schleunigst das pdf als Download anbieten, um diese Verunsicherung bei den Kunden abzubauen. Ansonsten braucht man sich nicht wundern, wenn die Verbreitung und der Erfolg dieser Aktion eher rudimentär bleibt.
habe vorgestern mit dem (neuen) KoMi Programmierer gesprochen, der die internetpräsenz grundlegend neu gestalten soll / darf / muss.
Es hat sich mit mir interessiert 15 Minuten unterhalten und alle Vorschläge notiert und ist sich durchaus bewusst, dass KoMi derzeit mit seiner Internetpräsenz keine glückliche Figur macht.
Es gibt also durchaus berechtigte Hoffnung /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />