Da lass uns man mal abwarten. Das war das erste gute Quartal nach 5 miesen. Schön, das da ein Lichtblick ist. Aber 1,8 % plus ist sogut wie nix. Besser als Minus allemal, aber keinGrund für Euforie, oder wie das heisst!
Die nächsten Fotografie-Messen kommen und somit auch Neues von der Konkurenz, die nicht schläft. KoMi hat sich da in ein Segment reingeschmackt, welches sich bisher Canon und Nikon und auch Olympus teilten. Und der Auftritt mit der Dynax 7D war ein super gut gelungener.
Aber das werden die Konkurenten nicht auf sich beruhen lassen. Ist schliesslich ihr Markt gewesen. KoMi muss jetzt eine Menge tun, um nicht wieder verdrängt zu werden. Ohne eine Einsteiger-DSLR á la Dynax 5D und eine Profi-DSLR á la Dynax 9D wird es schwer sein, sich zu behaupten und weiter in den Markt einzudringen.
Die Umfrage von KoMi war nicht, weil die Dynax 7D ein Ladenhüter ist. Es war eine Umfrage an alle KoMi-Fotografen, die registriert sind. Es wurde gefragt, was der Ausschlag für den Kauf war und aber auch, was für einen eventuell geplanten Kauf die Gründe für die Entscheidung zur Dynax 7D sein würden. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Ich denke, das war genau richtig, zwei Monate nach Erscheinen der Kamera mal im eigenen Lager zu hören, was da so für Wünsche etc. sind, oder?
Und nochmal, ich hatte es schon mal irgendwo geschrieben. Nikon und Canon erstatten jeden Käufer ihrer DSLR aus dem Amateursegment 100,00 Euro als Prämie. Da frage ich mich schon eher, ob die nicht Angst haben vor der Dynax 7D und was da noch so alles kommen könnte! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />