@ Michael H:
Vielleicht haben sie ja jetzt eine verbesserte Version.
Meine Bed'anleitung liegt jetzt leider tief verbuddelt, und ich möchte sie nur raussuchen, wenn es dir wichtig ist.
Ich erinnere mich noch, dass die englische Version korrekt war, und deutlich von der deutschen abwich.
Woran ich mich noch erinnere, ist, dass ein schwenkbarer Reflektor (oder wie man das nennt.. wie beim 5400, also in Querformathaltung nach links & rechts drehbar) beschrieben wurde. Und die Anzeigen waren falsch beschrieben, sowas wie "Anzeige blinkt", wenn sie in Wirklichkeit dauerhaft leuchtet, oder so. Ich erinnere weiter, dass ich irgendwas garnicht kapieren konnte, bis ich mir die englische durchgelesen hatte.
Ich bin sicher nicht der Hellste, aber auch nicht der allerdoofste im Bedienungsanleitungen Lesen, und immerhin schon mit ua. 5400HS erfahren. MEINE zum 3600HS D war wirklich ein Chaos, und hat mich damals sehr geärgert, weil ich von Minolta wesentlich besseres gewohnt bin. Ich finde es unnötig, auf diese Weise Kunden zu verärgern. Schön zu hören, dass es jetzt offenbar besser geworden ist.