Zitat von labeseMüssen ja keine Fotoapparate sein, kann ja auch ein Care-Paket von der Tante aus Amerika sein.
...dann schreib halt gross auf das Paket drauf "handle with care". /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> SCNR
Wie ist das mit dem Zoll bei EU Ländern eigentlich? Habe das 500Reflex für 212eu + 15eu Versand in den Niederlanden ergattert. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Es wurde letzte Woche Donnerstag abgeschickt. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Kann ich damit rechnen, dass es diese Woche noch kommt? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Hat jemand Erfahrung mit der Dauer des Versandes aus EU Ländern? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
ZITATHabe das 500Reflex für 212eu + 15eu Versand in den Niederlanden ergattert. [/quote] Herzlichen Glückwunsch! clover
ZITATWie ist das mit dem Zoll bei EU Ländern eigentlich?[/quote] Kein Zoll. Schließlich sind wir eine Europäische WIRTSCHAFTS-Union! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
ZITATEs wurde letzte Woche Donnerstag abgeschickt. Kann ich damit rechnen, dass es diese Woche noch kommt? Hat jemand Erfahrung mit der Dauer des Versandes aus EU Ländern? [/quote] Rechne mal mit auf jeden Fall einer Woche (bei Post/DHL).
/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> es ist da! es ist da! Heut morgen mit irgend nem Zusteller Gekommen. Erst dachte ich der Graufilter fehlt /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />, bis ich merkte der steckt unter der Schutzkappe. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> Ist ein super teil werd heut gleich damit losziehen.
Das AF Reflex ist echt ein sehr gutes Objektiv. Natürlich nicht vergleichbar mit den Linsen aus Minoltas G-Reihe, aber erstaunlich gut und vor allem ist der AF sehr schnell.
Den ND-Filter habe ich auch eine Weile gesucht. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Zitat von halzkrauseErst dachte ich der Graufilter fehlt /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />, bis ich merkte der steckt unter der Schutzkappe. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Den Graufilter habe ich in 15 Jahren noch nicht gebraucht! Das Teil ist wahrhaft auch so lichtschwach genug /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ! Ein Polfilter wäre nicht schlecht - aber der ist ja unbezahlbar.
Zitat von manfredmDen Graufilter habe ich in 15 Jahren noch nicht gebraucht! Das Teil ist wahrhaft auch so lichtschwach genug /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ! Ein
Ob ich ihn brauche oder nicht. Er sollte dabei sein also möchte ich ihn auch haben. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
So,es ist in Sack und Tüten. Das 8/500 Reflex ist sicher aus Oregon USA angekommen. 5,5% EU Einfuhrzoll + 16%MWSt,. Kein "Strafzoll" oder so (das war auch die Auskunft der Zollpoststelle in Berlin). Der erste Film ist durch.Beeindruckend! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Ich hatte auch erst 'n bisschen Bammel, aber ist alles gut gelaufen.
Heut war Mister BULLSHIT in Mainz um Eurem Kanzler den A... zu le... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Vielleicht fallen jetzt auch die Strafzölle weg... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Zitat von Dat EiWenn der Zoll clever ist, dann schickt er die Pakete durch ein Röntgengerät. Just so, wie es bei der Kontrolle des Handgepäcks am Flughafen passiert.