noch eine blöde Frage: ich würde gerne an meinem AF 2,8/300 APO G einen Polfilter verwenden. Meines Wissens gibt es dafür einen für die Filterschublade. Weiß jemand ob das stimmt und wo man ihn bekommt?
noch eine blöde Frage: ich würde gerne an meinem AF 2,8/300 APO G einen Polfilter verwenden. Meines Wissens gibt es dafür einen für die Filterschublade. Weiß jemand ob das stimmt und wo man ihn bekommt?
Im voraus vielen Dank und Gruß, Thomas Neubert
Hi,
kostet 190,-- Euro inklusive Versand und "Vergnügungs"steuer.
Zitat von FrankDer Polfilter ist aber nicht gerade billig. Frag mal im Fachhandel nach, die können ihn sicher bestellen.
Hallo,
zunächst mal vielen Dank für die Informationen.
Ich habe mich im besten Fachgeschäft am Ort erkundigt. Der ausgewiesene "Spezialist" wußte nicht einmal, was eine Filterschublade ist. Wißt Ihr vielleicht, bei welchem (Versand-)Händler man den Polfilter bekommt?
Außerdem bedeutet "Fachgeschäft" nicht automatisch "Fachverkäufer mit Ahnung und Wille den Kunden zu beraten und auch noch das richtige zu veräußern".
Mir hat mal ein Verkäufer im "Fachgeschäft" (Alteingesessen in Kaufbeuren) gesagt, daß es für meine Minolta 3xi keine Fremdobjektive gibt aber er habe sehr gute Originale... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Ihr könnt Euch vorstellen, wie oft ich dort noch hinging. /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />
#8 von
Michael1975
(
gelöscht
)
, 28.01.2005 08:35
Hab auch schon so einiges erlebt...
hatte bei einem renommierter fachhändler in nürnberg nach einem gebrauchten 4.0 70-210mm gefragt und der kerl wollte mir ein sigma-suppenzoom aufschwatzen... die argumente mit der er das gute stück angepriesen hat will ich hier lieber nicht widergeben /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> das war dann auch das letzte mal das ich in dem laden war...
Der Antwort von Jürgen entnehme ich auch, dass er Dir das besorgen kann. Wenn nicht, mail mal Foto Lambertin in Köln an. Die bieten schnellen und kompetenten Service. Ich hatte vor ca. 1 Jahr dort deswegen nachgefragt. War mir dann nur zu teuer, aber die hätten es geliefert.
Zitat von Big_LindiDer Antwort von Jürgen entnehme ich auch, dass er Dir das besorgen kann. Wenn nicht, mail mal Foto Lambertin in Köln an. Die bieten schnellen und kompetenten Service. Ich hatte vor ca. 1 Jahr dort deswegen nachgefragt. War mir dann nur zu teuer, aber die hätten es geliefert.
Gruss Tobias
Hi,
klar kann ich den liefern, wollte mich aber nicht "aufdrängen" ...
Zitat von neubi100... Ich habe mich im besten Fachgeschäft am Ort erkundigt. Der ausgewiesene "Spezialist" wußte nicht einmal, was eine Filterschublade ist. ...
Zitat von Big_Lindi Der Antwort von Jürgen entnehme ich auch, dass er Dir das besorgen kann. Wenn nicht, mail mal Foto Lambertin in Köln an. Die bieten schnellen und kompetenten Service. Ich hatte vor ca. 1 Jahr dort deswegen nachgefragt. War mir dann nur zu teuer, aber die hätten es geliefert.
Gruss Tobias
Hi,
klar kann ich den liefern, wollte mich aber nicht "aufdrängen" ...
LG Jürgen
Na, dann nix wie hin zu Jürgen. Wollte hier keine "Gegenwerbung" machen /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Wieso ist der Fachhandel eigentlich so schwach geworden? Naja...
Nochmals besten Dank und viele Grüße, Thomas
Hi...
Das liegt wohl an den vielen geilen geizern die doch nicht blöd sind und Internethändlern, die kein Personal brauchen. Informieren im Fachgeschäft und nix wie ab zum Supermarkt.
#15 von
Stefan E. Breit
(
gelöscht
)
, 29.01.2005 09:49
Ja, leider.
Unser örtlicher Minolta-Repräsentant hat (Fotografenmeister in der 3. Generation) auch dichtgemacht bzw. sein Geschäft verkauft. Der Nachfolger hat dann nach einem Jahr oder so aufgegeben.
So, und jetzt arbeitet er (der Meister, nicht der Nachfolger) bei MM.