Die gedruckte Ausgabe der Kurzanleitung und der vollständigen Anleitung ist Bestandteil deutscher Ware. Wenn die Teile fehlen, würde es mich nicht wundern, wenn die Ware eigentlich nicht für den deutschen Markt bestimmt war. Solche abweichende Packungsinhalte konnte man bereits beim Kauf der A1 und A2 über bestimmte Händler beobachten.
Eine Freundin von mir arbeitet hier in Österreich bei einem seriösen Händler, bei deren Kameras waren "ab Werk" auch keine gedruckten Anleitungen dabei. Nach Reklamation liefert Minolta die angeblich nach. Das halte ich im Übrigen bei dem Verkaufspreis für eine absolut INDISKUTABLE Produktpolitik. So nach dem Motto "Deine 1500 Euro nehmen wir gerne, aber wir zeigen Dir, wie wir Kosten optimieren",
Ich hatte bei pixxass für 1198€ + Versand gekauft. Superschnelle Abwicklung (1 Tag)! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Im Originalkarton von Minolta fehlen jedoch die 2 gedruckten Anleitungen.
Mail-Antwort von Minolta (nach ca. 2 Stunden):
Sehr geehrter Kunde,
wir bedanken uns für Ihre Anfrage und nehmen gern dazu Stellung.
Antwort: Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler im Sinne einer regulären Reklamation zur Nachlieferung bzw. Ausbesserung von defektem oder unvollständigen Zubehör.
Hier noch einmal der vollständige Lieferumfang / Standardzubehör Artikelnr. Bezeichnung 2181-101 Dynax 7D Body 8771-500 Zugentlastung 6181-710 Umhängeriemen WS-4 8235-200 Okularabdeckung II 8237-200 Augenmuschel EC-1400 7181-820 Video Kabel VC-500 7733-220 USB Kabel USB-2 8699-330 Lithium-Ionen-Akku NP-400 8700-160 Lithium-Ionen-Akku-Ladegerät BC-400 6181-910 LCD Monitor Schutzabdeckung MPP-1000 6806-600 Zubehörschuhabdeckung SC-1000 7396-500 Gehäusedeckel BDC-1000 7300-025 DiMAGE Software CD-ROM (J/E/F/G/S/C Versions) Schnellstart/Installationsanweisung 10 Sprachen Bedienungsanleitung CD-ROM Dynax 7D / 1 Sprache Bedienungsanleitung gedruckt Dynax 7D / 1 Sprache Schnellanleitung Dynax 7D / 1 Sprache
Nur leider kann ich mein gutes Stück noch nicht ausprobieren. Ich hatte eine SD-Karte mitbestellt.
In einem anderen Shop habe ich dazu den CF-SD-Adapter bestellt, aber noch nicht erhalten. Soll erst am Samstag kommen /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> (Diesen Shop = shoppingfever.de kann ich nicht weiterempfehlen; reagieren nicht, nur wenn man böse wird)