Danke für Eure Angebote, ich habe schon eine bekommen. Super wie schnell das ging... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Super! Zwei Dumme - ein Gedanke! Und das auch noch zeitgleich...
Man kann ja auch gar nicht darauf kommen, mal bei Hersteller direkt zu suchen... /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />
@Dennis @Frank ZITATMan kann ja auch gar nicht darauf kommen, mal bei Hersteller direkt zu suchen...[/quote] ... hab' doch (fast) alle in deutsch - Anfrage genügt
Ich habe auch einiges an Bedienungsanleitungen - fast alles in Deutsch. Aber es soll auch noch Leute geben, denen es nie schnell genug gehen kann (mich eingeschlossen... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> ). Einen Download kann wohl auch die Post mit Expresszustellung nicht schlagen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Dafür sind wir bekannt / berühmt / berüchtigt! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> B) /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
@FrankZITATEinen Download kann wohl auch die Post mit Expresszustellung nicht schlagen.[/quote] - damit es größenmäßig halbwegs im Rahmen bleibt, muß man qualitätsmäßig solch große Abstriche in Kauf nehmen, daß ich lieber kopiere ...
- wollte deshalb schon mal alle Manuals einscannen und kostenlos zum downloaden anbieten ... alleine schon um die Zettelhändler zu ärgern, die Kopien um EUR 6.- (oder mehr) plus Porto verkaufen.
Schau mal, was die Kopien bei Minolta direkt kosten ... Kostenlose downloads gibts von Minolta (USA) nur in englisch + etliche andere Quellen, bloß keiner ist vollständig!
Den Link kenne ich auch. Allerdings war die Site wohl öfters mal offline in letzter Zeit... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Die PDFs von der KonicaMinoltaUSASeite habe ich mir für alle Fälle mal "gezogen". Man weiß ja nie. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Das reicht mir auf jeden Fall, um kurz mal etwas nachzuschlagen. Die Original-Manuals suche ich ja eh immer... die scheinen sich immer zu verstecken, wenn ich sie brauche... oder ich habe da so etwas wie das WaschmaschinenSockenMonster - nur halt auf Manuals und Microfiche (suche ich auch immer...) spezialisiert! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Aber wenn mir Original-Manuals "über den Weg laufen", habe ich auch nichts dagegen, ihnen Asyl zu bieten. Aber bitte nicht für 9,-- Euro pro Stück bei e*** zzgl. Porto! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Es kommen ja öfters welche in netten Paketen (in der Gesellschaft von Kamera etc.) an... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />