hallo,
hatte das Problem mal mit einer (eigentlich mehreren) xd7, sind zwar nicht baugleich, aber andererseits wird minolta das Rad mit der x700 auch nicht neu erfunden haben...
Ich glaube bei der xd serie liegt das an alten Kondensatoren, die auch so lustige sachen wie verzögerte auslösung (da kommt schon fast digi-feeling auf /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> ) bringen.
So weit ich weiss, hat die x700 auch keine mechanische Notzeit, die im falle eerer Batterien (was dir im Sucher angezeigt würde) einspringt.
Mit was für einerZeit (geschätzt) löst sie denn aus? könnte auch die Synchronzeit sein, dann spinnt vielleicht der blitzkontakt.
Ich denke aber dennoch, dass es an den Kondensatoren liegt, soll auch bei der x700 die häufigste Fehlerquelle sein.
Wegwerfen würde ich das Ding jedenfalls nicht so schnell, für den Preis einer neuen (passablen) Digi kannst du dir bei den momentanen Gebrauchtpreisen mehrere x700 (oder noch besser x500 - für kenner) kaufen. Reparatur beim Fachmann lohnt fast nicht, es sei denn, du hängst wirklich an diesem einen Modell. falls du nicht zwei linke Hände hast, schraub das gute Stück doch mal auf und sieh dich ein bissel um. bei elektronisch schon recht fortgeschrittenen Modellen wie der x700 (zum vergleich zur srt meine ich jetzt) hat man zwar auf Anhieb erstmal keinen Durchblick, aber ich find sowas immer interessant, unter http://www.twid.de/x700/#fixc gibt's ne schöne anleitung, da steht auch, wie man ggf. die Kondensatoren auswechselt - scheint für Leute mit Lötkolben keine grosse Sache zu sein.
So, hoffe du bist aus dem Ganzen etwas schlau geworden und es hat auch was gebracht, aber bitte schmeiss das schöne Stück nicht einfach fort, macht man doch nicht mit so alten Sachen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />