suche ein Fotomagazin - mehr Thema Fotograf und Bild - weniger Kameras und Technik. Neue Trends - Vorstellung von Fotographen und deren Werke usw. Allgemein - sowohl Natur- Reisen - Portrait usw.
Hi! Also, diese eierlegende Wollmilchsau kenne ich nicht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ich habe in letzter Zeit einige Zeitschriften gelesen. Am besten passt "Naturfoto" aus dem Tecklenborg Verlag zu Deinem Wunschpropfil. Kommt monatlich, kostet 6,40€.
Alle anderen, wie Photographie, ColorFoto, FotoMagazin, Digitalcameramagazin, beinhalten immer gut 50% und mehr an Tests und Vorstellungen von Produkten.
...siehe auch Naturblick ist der Naturfoto sehr ähnlich, ist aber billiger und erscheint nur 4x im Jahr.
PS: Ich habe beide im Abo und bin damit zufriedener als mit dem anderen Ramsch den es gibt... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
ZITATGibt es "Naturblick" nur im Abo oder Einzelheft-Versand?[/quote] Keine Ahnung, per email hatte ich um ein Probeexemplar gebeten, es erhalten undfür "würdig" befunden, und anschließend direkt abonniert! Im Laden habe ich sie noch nie gesehen, aber auch Naturfoto bekommt man hier nur in einem Laden im Wuppertaler Hbf, und der liegt für mich verkehrstechnisch sehr schlecht! -Daher die Abo's, welche ja auch billiger sind!- /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Hallo, Danke für den Hinweis auf die Zeitschrift Naturblick. Ich habe mal per Mail ein Probeabo geordert.
Naturfoto ist schon heftig teuer, bei ebay konnte ich einige ältere Ausgaben ersteigern. Dieses Heft ist wirklich spitze! Fotomagazin, Colorfoto usw. können da echt einpacken. Werbung, Werbung, Werbung und seitenlange "Bestenlisten"; Nee, das muß man nicht unbedingt haben.
Hallo, ich bin seit Jahren "Naturfoto" (und Vorgänger) Leser und es ist meine Lieblings-Fotozeitschrift, erstens wegen der "Natur"fotografischen Ausrichtung, was auch mein Schwerpunkt ist und zweitens wegen der genannten Eigenschaften, weniger Techniklastig und mehr Bildorientiert. Gestern war ich auf den Naturfototagen in Fürstenfeldbruck und habe mir zum verbilligten Preis von 20€ alle 5 bisher erschienenen Ausgaben von Naturblick gekauft. Mein erster Eindruck ist auch sehr gut. Etwas mehr Textorientiert als Naturfoto, Reiseberichte, Naturlandschaften, Naturschutz etc., aber die Bilder sind genauso gut wie in Naturfoto. Die Bildunterschriften lassen Angaben zum Equipment weg. Insgesamt eine sehr schöne Zeitschrift, weniger eine Alternative, als eine Ergänzung zur Naturfoto. Leider immer noch nicht im Zeitschriftenhandel, sondern nur im Abo. erhältlich, erscheint 4x im Jahr. Manfred
Die Namen "Natur..." täuschen nicht, da geht es schon um Naturfotografie. Für Schwarz&Weiß und/oder Akt gibt es noch ein paar Publikationen und dann noch eine (Titel sind mir gerade entfallen) für Diaprojektion und Stereofotographie. Manfred
also ich persönlich bin ein Fan von Schwarzweiss. Ist allerdings mehr als Buch oder so zu sehen. Alleine schon vom Preis her. Eine Ausgabe kostet neu 13,55 EUR, bei ebay gebraucht ein paar Jahre alt teilweise immer noch für 3-7 EUR. Teilweise sehr schöne S/W Bilder und Tipps, Fotographen etc. vorgestellt, teilweise nicht so toll. Aber wie gesagt, ist wirklich Geschmackssache was man da lesen/haben will. Ist wohl das gleiche wie mit seiner Ausrüstung ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />