Hi,
Adobe Camera RAW Beta mit 7D Unterstützung ist verfügbar:
http://www.adobe.com/support/downloads/pro...latform=Windows
Das ist nun der dritte (den ich kenne) "nicht Minolta" Konverter nach
MRWFormat und SilverFast DC der die 7D unterstützt.
Hi,
Adobe Camera RAW Beta mit 7D Unterstützung ist verfügbar:
http://www.adobe.com/support/downloads/pro...latform=Windows
Das ist nun der dritte (den ich kenne) "nicht Minolta" Konverter nach
MRWFormat und SilverFast DC der die 7D unterstützt.
Nur mal rein interessehalber habe ich die 2.4er Version mit Photoshop Elements 2.0 und RAW-Dateien der Dimage 5 ausprobiert - geht leider nicht. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Habe allerdings beim schnellen Drüberschauen über die Adobe Website auch keine Info gefunden, ob die Dimage 5 von Camera Raw unterstützt wird oder ob es an Elements liegt...
Also da tut sich garnichts auf diesem Link und bei Adobe direkt funzt es auch nicht - ist wahrscheinlich im Moment überfordert /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Gruß
Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />
Der Download funktionierte problemlos. Ob das Plug-In geht, weiß ich mangels einer 7D noch (! nicht. Die kommt aber am Dienstag /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />, sofern DPD keine Probleme bereitet.
Ciao,
Thomas
Also bei mir funktioniert es überhaupt nicht?! oder weil ich firefox benutze? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Gruß
Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />
Firefox hat - glaube ich - standardmässig den Popup-Blocker aktiviert. Und wenn Du auf der Adobe-Site (aber erst dort, nicht schon beim Klick auf den Link hier im Forum) auf "download" gehst, kann es sein, dass das Download-Window nicht kommt...
Gibt es eine andere Download Möglichkeit für den Adobe RAW-Konverter. Bei mir klappt absolut nicht.
OKOK --- man sollte ein Forum auch richtig lesen. Hat jetzt geklappt.
Auf der Adobe Seite steht, dass es sich hier um die englischsprachige Beta handelt. Ist aber bei mir auf Deutsch.
Gruß Michael
Funzt mit CS einwandfifi! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Hallo,
auf der Adobe-Page ist jetzt die endgültige Version 2.4 von Camera Raw verfügbar. Einschließlich des DNG-Konverters.
Gruß Tobias
Aber nur für Photoshop CS... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Zitat von Kwashiorkor
Aber nur für Photoshop CS... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
War die beta aber auch schon /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Das Camera-RAW-Plugin funktioniert auch mit PS Elements 3.0 - den DNG-Konverter habe ich jedoch noch nicht getestet...
Viele Grüße
Georg
Zitat von georg_steinke
...den DNG-Konverter habe ich jedoch noch nicht getestet...
Viele Grüße
Georg
Der Konverter ist ein eigenständiges Programm. Die so konvertierten Dateien werden dann über das Camera Raw-PlugIn in PhotoShop eingelesen. Müsste also auch funktionieren. Hab allerdings noch nicht getestet.
Gruß Tobias
Einfach ein eigenes Forum erstellen |