... die 7,2 und 7,4 Volt machen keinen Unterschied.
Eine LiIO-Zelle hat immer 3,6xxxx Volt. Ein Akku hat somit immer ein Vielfaches davon, je nachdem, wie viele Zellen in Reihe geschaltet werden. Ob diese Nennspannung nun auf 3,6 Volt abgerundet oder auf 3,7 Volt aufgerundet wird, ist nebensächlich, drin ist die gleiche "chemische Formel. Tendenziell wurde früher öfter die Beschriftung 3,6V gewählt. Heute beschriftet man eher mit 3,7 Volt.
Das also ist überhaupt kein Thema.
Ob Du die verschiedenen Akkus jetzt gleichzeitig im VC7D verwenden kannst, hängt von der bauart des Handgriffs ab, und die kenne ich leider noch nicht. Müßte man mal durchmessen. Wenn die in Reihe geschaltet werden solltest Du es tunlichst vermeiden, unterschiedliche Akkus gleichzeitig zu verwenden. Andererseits kann ich mir das schlecht vorstellen, da die Kamera auch ohne Handgriff funktioniert, und dann nur mit einem Akku bei 7,4 Volt. Parallel sollten die Akkus nicht geschaltet werden, denn das wäre das Todesurteil für die Akkus. Bleibt also nur noch eine Parallelschaltung mit entsprechender Elektronik zum Schutz vor Strömen zwischen den Akkus. Und dann ist es eigentlich egal, ob die Akkus gleich oder unterschiedlich sind.
Was ich von absoluten Billig-Akkus halte, habe ich anderweitig schon geschrieben. Bei NiCd und NiMH fallen die Schäden noch recht harmlos aus. Bei LiIO ist das Risiko auf einen Totalschaden von Handgriff und Kamera um einiges größer.
Holger
PS: Und wenn irgendwo 1750 mAH draufstehen, müssen noch lange nicht 1750 mAh drin sein. Jeder würde sich wundern, wenn das mal ausgemessen würde, wieviel Kapazität tatsächlich entnommen werden kann.