- genau so seh' ich's auch
/drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />
" />
- genau so seh' ich's auch
/drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />
/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
und ich hab die Anzeige gelesen...und gewartet...wodenn jetzt der Seitenhieb ins Wasser der Bucht kommt ( so von wegen dem einen, der täglich aufsteht...)
und jetzt?
kalte Füße oder doch naß neiganga (wie man in Bayern sagt)
Antwort auf das Angebot: Maximal 20 Euronen inkl. Versand
alles andere ist versuchtes Dummverkaufen der Forumisten!
naja, mal sehen...was noch so geantwortet wird!
Viele Grüße
Robert /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />a:
ZITATalles andere ist versuchtes Dummverkaufen der Forumisten!
naja, mal sehen...was noch so geantwortet wird![/quote]
/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Ist das alles war, was ich hier lese? Tausende Euros für digitalen Krimskrams ausgeben, der nur halbwegs funktioniert, sich im Kollektiv die Fehlerchen einer Dynax 7D schönreden und dann bei einer Analogkamera unter 100 € um 20€ feilschen und das Kriegsbeil ausgraben?
Das haben Analogkameras wahrlich nicht verdient, solche Geringschätzung.
Etwas mehr Achtung vor alten Kameras wäre geboten!
E.G. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
@eugene
[QUOTE]Das haben Analogkameras wahrlich nicht verdient, solche Geringschätzung.
Etwas mehr Achtung vor alten Kameras wäre geboten! -
ALLE die in diesem tread drin' hängen - LIEBEN MF Cameras!
nicht den smilie gesehen? versteht man in Österreich denn keine Ironie? warum denn gleich so schreien? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
ZITATALLE die in diesem tread drin' hängen - LIEBEN MF Cameras[/quote] wahrscheinlich feilscht man deshalb um 20€, weil es einem für Dinge, die man liebt, die Sache wert ist. Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Ich finde es nun mal albern so eien Aufstand wegen 80€ zu machen, wohingegen für digitales Zeugs, das falsch fokussiert und falsch belichtet das 20zig fache bezahlt wird, ohne dass ein einziges mal von defekten Kameras gesprochen wird.
Im übrigen hat der Verkäufer den Defekt angegeben und jeder kann selbst entscheiden, ob er den Preis verhandelt oder 80€ für eine Kamera zahlt, die immerhin in der Lage ist zu fotografieren. Und dass man ein Rückgaberecht bei einer solchen Kamera ausschliesst ist wohl nachvollziehbar, da sich bei einem Preis von 80€ der Aufwand, das Ding überhaupt zu verkaufen, sonst auch nicht mehr lohnt.
Die Art, wie in einigen postings über den Anbieter hergezogen wurde, ist teilweise unverschämt. Da wird man etwas Ironie doch wohl vertragen können, oder?
Grüsse
E.G.
/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ... na, dann halt leiser! ... war aber bloß eine Liebeserklärung an MF
Die Unterstellung, auch nur einen Euro für Digitalcameras auszugeben, war somit auch ironisch gemeint /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Heutzutage hat man mehr als eine Möglichkeit, sich über Marktwert einer Ware zu informieren ..., dies gilt doch auch für Verkäufer - oder nicht?
Mehrere von uns haben festgestellt, daß sie nicht am Kauf dieser Kamera interessiert sind. Es geht nur um den als Festpreis deklarierten Preis ... also nichts mit (ver)handeln. Wäre die Kamera in funktionsfähigem Zustand, wäre sie den angebotenen Preis, zweifelsfrei wert. Da sie das aber, wie vermerkt, aber nicht ist ... folgedessen repariert werden müßte, um wieder verwendungsfähig zu sein, würde diese Reparatur zwischen EUR 40.- (unter Brüdern) und 60.- kosten. So, und diese EUR 140.- plus Porto kostende X-500 ... ist doch, sagen wir mal - ein wenig teuer.
ZITAT... die immerhin in der Lage ist zu fotografieren ...[/quote]
- bitte, das ist Verkäufer-Latein ... genauso kann es heißen, manche Fotos werden trotzdem etwas!
Rückgaberecht - hin und her ... es sind so viele X-500 in funktionsfähigem Zustand angeboten, die günstiger zu kriegen sind. Dies haben wir, bislang unwidersprochen, angemerkt.
@ E.G.
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Es ging auch gar nicht darum, das Konkrete Angebot in die Pfanne zu hauen. Die Diskussion wandelte sich nur in einen lautstark schreienden Protest, weil hier wohl die "Forumskultur" angegriffen wurde, indem buchtmäßige Inseratspraktiken angewandt wurden um eine defekte Kamera für einen (prozentuell gesehen erheblich) überteuerten Preis feilgeboten wurde.
Die Tatsache, daß es sich um einen Forumsneuling handelte dürfte einigen doch sehr sauer aufgestossen haben, da er wohl das Forum als kostenlose Inseratsplattform verw...tigen wollte. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
(so genug der smilies und bissigen Kommentare)
Meine Güte, was habe ich mit dieser Anzeige nur für eine Antwortflut ausgelöst!
Angemeldet, Angebot gepostet, nach 5 Tagen mal wieder reingeschaut und dann gleich sowas... /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Ich sehe, ich bin hier glaube ich an der falschen Adresse, entschuldige mich für die kostbare Zeit, die meine Anzeige einigen Mitgliedern gestohlen hat und werde mein Angebot umgehend wieder zurückziehen.
Den Vorwurf des überhöhten Preises habe ich zur Kenntnis genommen, möchte jedoch zumindest nochmals betonen, dass ich hier keinem etwas unterjubeln möchte - habe nämlich ausdrücklich auf die Defekte hingewiesen (Eugene hat den Sachverhalt in meinen Augen ganz gut zusammengefasst - herzlichen Dank hierfür!.
Wie dem auch sei...
Ulfus
P.S. Aber eine Frage hätte ich dann noch: Weiß wer von Euch, ob es ein Forum dieser Form auch für Leica-Freunde gibt? -> Aber jetzt bitte keine nächste Antwortflut, wie einer nur auf die Idee kommen kann, in einem Minolta-Forum nach einem Leica-Forum zu fragen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
ZITATP.S. Aber eine Frage hätte ich dann noch: Weiß wer von Euch, ob es ein Forum dieser Form auch für Leica-Freunde gibt? -> Aber jetzt bitte keine nächste Antwortflut, wie einer nur auf die Idee kommen kann, in einem Minolta-Forum nach einem Leica-Forum zu fragen...[/quote]
Nein – so sind wir doch gar nicht! Ob es ein Leica-forum gibt, weiß ich allerdings nicht. Ich weiß aber, dass es einige Forumsmitglieder gibt, die "nebenher" auch mit Leica fotografieren oder mehr oder weniger einen kompletten Systemwechsel dorthin vollzogen haben. Hier wird keiner wegen des Logos auf seinem Lieblings-Kameragehäuse rausgeworfen! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Wir haben hier sogar ein paar Canon-Besitzer... Auf Leica-spezifische Fragen wirst Du vermutlich deutlich weniger Antworten bekommen, als auf Dein Eingangsposting hier, aber es kann Dir bestimmt der eine oder andere mit Erfahrung, guten Ratschlägen und Fachwissen weiter helfen.
Aber mit allgemeinen fotografischen Fragen (z.B. Selbstentwicklung, Filme o.ä.) bist Du hier auf gar keinen Fall verkehrt. Da kann Dir immer geholfen werden. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Christian
Hallo Ulfus,
ein Leica-Forum findest Du auf der website von leica camera (http://www.leica-camera.de).
Gruss,
Jens
Hab ein bisschen rumgegooglet und auf Anhieb dies hier gefunden:
Forum und Chat "als Schnittstelle zwischen Kunde und Hersteller"
weiterführende Links von der Leica-Homepage
mehrere markenspezifische Diskussionsforen (der Link führt dann zu diesem Forum:
http://www.leicainfo.de/discus/messages/board-topics.html)
Leica User Group (deutsch)
Es gibt außerdem noch einige englischsprachige Seiten von bzw. für Leica (Adressen weiß ich jetzt nicht, es wurde aber in diesem Forum schon hin und wieder mal darauf verwiesen), in denen sich vielleicht auch ein das ein oder andere Forum (bzw. ein Link darauf) findet.
Christian
Einfach ein eigenes Forum erstellen |