Ich frage lieber erst gar nicht "hat jemand eine Einstellscheibe PM für die 9000er über" :-)
Hat aber jemand eine Idee, wo man noch eine (zu welchem Preis auch immer) bekommen könnte?
Ich frage lieber erst gar nicht "hat jemand eine Einstellscheibe PM für die 9000er über" :-)
Hat aber jemand eine Idee, wo man noch eine (zu welchem Preis auch immer) bekommen könnte?
... nur mit Glück kannst und wirst Du eine bekommen!
Mitte September ergatterte der Sohn meiner Freundin anläßlich der Wiener Fotobörse, eine Scheibe PM um EUR 1.- aus einer Wühlkiste. Ich stand daneben und sah durch die Finger ... nicht einmal um EUR 20.- wollte er sie mir abtreten! (Ehrlich gesagt, hätt' ich auch nicht getan /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )
Wenn bei eBay mal eine angeboten ist, ist äußerste Vorsicht geboten ... denn leider ist oftmals nur eine Scheibe G drinnen. Dies passiert nicht mutwillig - Die Verkäufer wissen es selbst nicht besser. Die Vorbesitzer (der Verkäufer ist fast nie der ursprüngliche Besitzer) haben irgendwann mal ihre Scheibe G auf PM getauscht ... die getausche Scheibe kam zurück ins Schächtchen ... da steht halt PM drauf ... So habe ich mittlerweile 2 Scheiben G in Reserve.
Was ist die Mattscheibe G für eine? Die, mit der die 9000 ausgeliefert wurde?
Oliver
... oder anders gefragt, was ist denn die 'PM' für eine? Ich habe eine mit Schnittbildindikator und Mikroprismenring abzugeben... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Axel
Zitat von AxelS
Ich habe eine mit Schnittbildindikator und Mikroprismenring abzugeben... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Genau das ist die PM... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ahh! Bingo! Ich höre Gebote... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
VERKAUFT!
Axel
**** komplett mit Schatulle und Wechselpinzette...****
Danke für den Link!
Sorry Zirkon, aber das Angebot von Axel war einfach zu verlockend. Ich konnte nicht widerstehen.
Oliver
Zitat von Zirkon
<spitzfindig>
Zirkon hat nicht gefragt! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
</spitzfindig>
OK, ganz sauber war das nicht /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> Ich hätte Zirkon vielleicht erstmal pm fragen sollen, stimmt schon! Ich guck' am 12. Dez. auf der Fotobörse extra nach einer PM-Scheibe für ihn, versprochen!
Axel
soso die 9000-Mafia hat zugeschlagen ... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Suche auch noch nach der PM ...
Also werden Roland, Stubi, Zirkon und ich doch mal eine Petition an den Weihnachtsmann schicken ...
Zitat von toomuchpix
soso die 9000-Mafia hat zugeschlagen ... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
ICH gehör' aber zu keiner Mafia! B)
<duck>
Ich überlege sogar, ob ich mich von meiner 9000 (kleiner Displayfehler /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ), MD90, BP90, NP90 nebst Ladegerät trenne...
</duck)
Axel
@toomuchpix: Ich gucke auf der Fotobörse (da habe ich meine Scheibe auch gekauft) und bringe alle Scheiben mit, die ich kriegen kann. (12.12.2004, Logenhaus Emser Str., Berlin)
@toomuxpix
kannst mich streichen, ich hab eine, aber frag lieber nicht nachm Preis, aber was macht man nicht alles für sein Schätzchen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
MfG
Stubi
Zitat von AxelSZitat von toomuchpix
ICH gehör' aber zu keiner Mafia! B)
<duck>
Ich überlege sogar, ob ich mich von meiner 9000 (kleiner Displayfehler /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ), MD90, BP90, NP90 nebst Ladegerät trenne...
</duck)
Axel
@toomuchpix: Ich gucke auf der Fotobörse (da habe ich meine Scheibe auch gekauft) und bringe alle Scheiben mit, die ich kriegen kann. (12.12.2004, Logenhaus Emser Str., Berlin)
Am Ladegerät hätte ich Interesse.
Wenn du die an einen Schon-9000er-MD90-Benutzer verkaufst, der schon eins hat, denk an mich /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
MfG
Stubi
Einfach ein eigenes Forum erstellen |