Zitat von Duck
Danke Stubi,
für den Verbinder zur anderen Seite.
Ergo - die Minolta Dimage A1 oder A2 ist für Rockkonzerte, bzw. fotografieren im Schummerlicht nicht, oder nur bedingt geeignet.
Welche Kamera von andern Herstellern in dieser Preisklasse kann mich glücklicher machen, gibt es überhaupt eine?
Oder steige ich erst wieder bei einer SLR (ich denke das steht für Digitalspiegelreflexkamera oder so) wieder ein.
Was für mich bedeuten würde noch zwei Tage zu sparen…
Fragen über Fragen:
Was ist Dynax 7D?
Kann’s die Pro1 von Canon?
Was ist die "nah bis fern" Automatic"? (denke das hört sich auch sehr lannngsam an. Also nix für Musik mit Schmackes…
Also noch mal: Welche Digitalkamera macht mich Glücklich, wenn ich Rockkonzerte fotografieren möchte?
Was muss diese haben? Schneller AF; Schnelles Auslösen; Hoher ISO Wert Weitwinkel und Teleobjektiv.
Mir raucht der Kopf.
Über weitere Tipps bin ich dankbar.
Herzliche Grüße und vielen Dank fürs Verständnis.
Duck
Also versuch ichs mal,
ich glaube, wenns der Bereich eine Stufe (A2 & Co.) unter DSLR (digitale Spiegelreflexkamera (SLR: SingleLensReflex)) ist, nehmen die sich im Prinzip alle nix, egal ob Canon oder Minolta. Besser eignet sich nur eine (D)SLR mit feiner lichtstarker Optik. Auch hier ist meine Meinung: Im Prinzip egal welche Marke, feine Objektive findet man bei jedem (D)SLR Hersteller.
Die Dynax 7D ist die Dynax 7D, die DSLR, die Minolta (vielleicht *g*) demnächst verkaufen möchte.
NahbisFern-Automatik: Tja, ich denke, damit ist gemeint, den man. Fokus so einzustellen und die Blende zuzumachen, daß die Tiefenschärfe max. wird, so daß die Kamera beim Knipsen nicht mehr fokussieren muss.
Ich denke, daß im Prinzip eine DSLR mit 2 (oder so) lichtstarken Festbrennweiten (1,4/35, 1,4/50, 1,4/85, 2,0/100 oder 2,8/135) die geeignete Wahl wäre. Nicht ganz billig der Spaß. Der Vorteil eine DSLR ist der große Chip, der es ermöglicht, extrem hohe Empfindlichkeiten zu _nutzen_ (ISO 800, 1600 oder gar 3200), da es sehr wenig rauscht.
Ne A2 (oder wieder andere Hersteller einfügen...) rauscht oberhalb der ISO 100 schon mächtig im Vgl. zur DSLR. Aber nen Versuch ist es allemal wert, vielleicht reichen dir die Ergebnisse, und du musst nicht X kEUR hinlegen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Hoffe, etwas weitergeholfen zu haben...
MfG
Stubi