Hi Leutz,
Ich war heute in Frankfurt/M. bei Bezier, die hatten mir letzte Woche als ich nach einem Preis für die Dynax 7D fragte einen Flyer in die Hand gedrückt und gesagt das ja nächste Woche Hausmesse hätten. Auf dem Flyer steht KoMi ganz oben auf der Liste der Hersteller die wohl dort sein werden. Nikon fehlte, sonst sollte Canon, Olympus, hama, Lowepro, Sigma, Sony und Fuji dort sein. Die Messe ging 2 Tage, gestern und heute. Man sagte mir das KoMi nur am zweiten Tag da sein werde.
Als ich heute ankam und fragte welcher der Herren denn der KoMiker sei (weil ich keinen Stand und kein Logo entdecken konnte -- vor der KoMi-Vitrine hatte sich der Olympus-Mann aufgebaut! kriegte ich erzählt das die nicht gekommen seien. Aber nächste Woche u.U. (was das nun wieder heißt) in die Filiale nach Wiesbaden kämen. Mist! Einem anderen Kunden der auch nach einer Marke fragte (ich weiß nicht ob KoMi, ich hab ihn nicht fragen hören, nur die Antwort) sagte man die hätten "einen Autounfall" gehabt.
Canon, Olympus und hama hab ich gesehen, Fuji glaube ich auch. Sigma sah ich nicht und Lowepro auch nicht. Sonygeräte nur in einer Vitrine.
Dann hab ich ein bisserl mit der 20D rumgespielt, das ist mal ein Geschoss. Heißa Juche, da könnte man fast auf andere Gedanken kommen. AF rasend schnell, Bildfolge rasend schnell. Es war auch ein lecker L-Objektiv (135mm Festbrennweite) drauf. Alter Vatter - die hätt ich direkt mitnehmen wollen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Olympus hatte die E-1 vor Ort (seltsamerweise die E-300 nicht), damit hab ich auch noch ein wenig probiert, aber da sind massig Schalter dran die verwirrende Anordnungen haben -- vielleicht gewöhnt man sich da auch schnell dran, aber allein die Auswahlrädchen haben mich in Form und Lage schon abgeschreckt - das ging bei der 20D intuitiver.
Ach ja der erfragte Preis den ich anfangs erwähnte war natürlich 1599,- nichts genaues wüsste man noch nicht. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Bei "Die Kamera" (ebenfalls Ffm) sagte man mir heute das die Dynax 7D nicht mit Fremdobjektiven funktionieren würde und außerdem wären ja die offiziellen Händler-EKs noch nicht bekanntgegeben worden. Naja da ich wußte das Jürgen seinen ja nun schon seit mind. 1,5 Wochen kennt, dachte ich mir meinen Teil und bin gegangen.
"Fachhändler" - das ich nicht lache.
ciao,
Ray, der erstmal genug getippt hat - jetzt kann Alex wieder einen 0,5-Zeiler zum Ausgleich druntersetzen.