Ist doch beachtlich, was die kleine Firma um das Verkaufen von Fotoapparaten hinausgehend arrangiert. Akademie, Fotoreisen, Zeitschriften, Ausstellungen, Bücher um den Kult herum, anerkannte Fotowettbewerbe/-auszeichnungen., persönlichen Service, Werksführungen, etc. pp.
Das kostet natürlich und trägt zu den hohen Preisen bei, wird es ja auf wesentlich weniger verkaufte Produkte umgelegt, als beispielsweise bei Nikon.
Und verdammt zäh ist die Firma, sie lebt immer noch und hat es inzwischen wohl geschafft, mit im wesentlichen analogen Umsatzträgern die härteste Zeit zu überstehen. So langsam kommen sie mit dem DMR auch digital ins Rennen.
Das alles finde ich augezeichnet und man sollte froh sein, dass es das deutsche Traditionsunternehmen noch gibt und wohl auch in Zukuft weiterhin geben wird. Sind eben Überlebenskünstler.
Wenn wie in diesem threat geschehen, ein entsprechendes Eingangsstatement kommentarlos einfach so hingeworfen wird (mit der zu erwartenden negativen Wirkung, die bez. dieser Firma damit erzeugt wird) und dann gleich der Negativtouch durch "Barackentitulierung" erhöht wird, frage, ich mich wirklich, was sich die entsprechenden Personen dabei denken.
Wahrscheinlich fehlt lediglich eine kleine Portion Bewusstsein ggü. dem, was in in der Wirtschaft derzeit geschieht, oder etwas Respekt vor dem was die Firma und die Menschen, die dort arbeiten, geleistet haben und leisten.
In jedem Fall tritt aber wohl eine Oberflächlichkeit und Respektlosigkeit ggü. der Umwelt zu tage, die ich einfach nur als peinlich bezeichnen kann.
E.G.