Hallo ich wollte am Wochenende ein paar Bilder mit meiner knapp 1 Jahr alten S414 machen und musste entäuscht feststellen das sich die Kamera nicht mehr einschalten lässt.
Die Kamera bleibt dunkel und es regt sich nichts.
Ich habe so gut wie alle Akkus und Batterien die mir zur Verfügung standen ausprobiert ohne Ergebnis. Die Batteriekontakte sind sauber.
Als ich dann geschaut habe wie lange ich noch Garantie habe war ich echt geschockt. Die egeben nur 1 lausiges Jahr Garantie auf die Kamera? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
ZITATDie egeben nur 1 lausiges Jahr Garantie auf die Kamera? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />[/quote]
Dann ist ja alles in Butter! Schnell zum Händler und die Kamera weggebracht... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Das wäre schön gewesen wenn die Kamera unter einem Jahr alt gewesen wäre. Das war sie leider nicht sie war knapp älter. Minolta hat sich geweigert das gute Stück auf Kulanz zu reparieren.
Zum Glück hat Amazon das gute Stück zurück genommen. Jetzt kann ich mich neu orientieren. Aber eine Minolta Digital Kamera wird es wohl nicht sein...
Die Kamera war echt okay aber der Service ist misserable
So unglaublich ist das nicht nach der E-Mail vom Minolta Support:
ZITATSehr geehrter Herr Ege,
leider müssen wir Sie enttäuschen. Vom Gesetzgeber werden 2 Jahre Gewährleistung vorgeschrieben. Gewährleistung entspricht aber nicht einer Garantie.
Wir gewähren ein Jahr Garantie und zwei Jahre Gewährleistung, ab Kaufdatum. Gewährleistung bedeutet das der Kunde in der Beweispflicht steht. Er muß beweisen das der Fehler schon bei Kauf an der Kamera war.
Eine Standardlösung können wir Ihnen leider nicht anbieten.
Gerne können Sie uns die Kamera einsenden, wir erstellen dann einen Kostenvoranschlag und Sie können sich überlegen ob Sie die Reparatur wünschen oder nicht. Sie können die Kamera gerne via Postpaket "unfrei" einsenden, das Paket ist dann bis Euro 500,00 versichert und wir übernehmen die Transportkosten.
Mit freundlichen Grüßen Konica Minolta GmbH[/quote]
Aber Amazon hat gezahlt was ich wirklich fair finde.
ZITATZum Glück hat Amazon das gute Stück zurück genommen. Jetzt kann ich mich neu orientieren. Aber eine Minolta Digital Kamera wird es wohl nicht sein...[/quote]
Glaubst du echt das das mit Konica Minolta zu tun hast. Das kann dir mit jeder anderen Digicam und jedem anderen Hersteller auch passieren. Viel Spass beim orientieren.
ZITATGlaubst du echt das das mit Konica Minolta zu tun hast. Das kann dir mit jeder anderen Digicam und jedem anderen Hersteller auch passieren. Viel Spass beim orientieren.[/quote]
Klar kann mir das auch bei einer anderen Marke passieren, aber ich war nie 100% mit der S414 zufrieden. Ist halt das Einsteigermodell von Minolta. Was mich wirklich entäuscht hat war die etwas pampige Antwort des Supports das hätte man freundlicher schreiben können.
Ich habe noch Zubehör für die S414 Polfilter + Adapter und die Fernbedienung. ( RC 3 ).
Ich will die Marke Minolta und die Kamera S414 nicht schlecht reden es ist meine persönliche Meinung und Erfahrung.
ZITATWas mich wirklich entäuscht hat war die etwas pampige Antwort des Supports das hätte man freundlicher schreiben können.[/quote]
Was ist an der Antwort des Service pampig? Sie ist fair und sachlich, kurz und bündig. Hast du es lieber wenn dir jemand einen zweiseitigen Blabla-Brief schreibt und die gleiche Information in diesen packt?!