Zitat von schlammHallo, meine Freunde, A1, ich habe die.
Nach einen Woche Wartung habe ich heute die A1 per Post bekommen. Gotte sei Danke, im Paket ist A1,nicht ein Stein /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Aber... Aber... noch viele Fragen
1. Der Karton von Kamera ist ganz offen, man kann überhaupt nicht erkennen, das ist eine neue kamera. Und die Kamera ist ziemlich naß, die schwitzt! Es gibt keine Troken-Stoff im Karton! Das überrascht mich sehr.
Auf dem Objektiv scheint es nicht sauber. Gegen Sonne kann man auf der Spiegel zwei Striche (3-4 mm lang) entdecken!
2. Ich versuche die Kamera zu starten,obwohl ich weiß, die Akku sollte leer sein. Aber doch die Akku ist ganz ganz voll! Der Datum von kamera hat Jemand auch für mich eingestellt, es ist ja so nett :_(
3. Die Kamera ist nun on, aber ausser allgemeine Start-Töne begleitet noch besonder `` Music``--- ``Chi--Ka--Chi--Chi--Ka``, Bei Ausschalten gibt es auch einbisschen. Wenn man knipst, der Motor läuft auch stark.
So viele eindeutliche Überraschung habe ich doch nicht gedacht! und besonders die Nr. 4.
4. Grantie. Überrall habe ich im Internet gesehen, es gibt 2 Jahre Grantie. Auf der Webseite von diesem ONLINE SHOP habe ich irgendwo auch gesehen, es gibt 2 Jahre Grantie. Aber nun habe ich nur eine blaue EIN JAHRIGe GRANTIE Karte. Reparatur ist nur in Deutschland möglich. Es ist exta für mich? /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Ich wollte mal zurück zu meinen Zweifelpunkten. Ganz ehrlich fand ich totzdem, ich habe GROß PECH gehabt. Gegensatz bin ich sehr froh, dass ich so grosse Unterstützung von euch bekommen habe.
#17 von
toomuchpix
(
gelöscht
)
, 08.10.2004 20:54
Sieh das ganze halt mal etwas positiver.
Du hast eine Kamera für einen recht guten Preis bekommen.
Die Kamera wird nicht mehr gebaut, deshalb werden vermutlich die Restbestände mit kleinen Macken hin und hergeschoben, bis sie bei einem "dummen" landen der sich nicht wegen kleinen Fehlern beschweren will oder kann. Das ist zwar nicht die feine Art, aber ich denke doch daß Du Dir die Kamera nicht gekauft hast, um Hotpixel zu zählen.
Freu Dich doch über das Gerät, zieh los und mach damit Bilder, denn das tut sie doch wohl. Ich wünsche Dir jedenfalls trotzdem viel Freude, schöne Motive und gutes Licht. Das ist jedenfalls sinnvoller, als sich das Leben mit dem Verfassen von Beschwerden zu versauern, zumindest wenn es sich eher um Kleinigkeiten dreht. Und vielleicht kann Dir der nette Verkäufer, der die Kamera geprüft hat, auch sonst ein guter Freund werden, wenn Du mit ihm in Kontakt bleiben willst, dann hättest Du mit der Kamera auch einen guten Freund gewonnen, was willst Du mehr? clover
Wenn auf dem Akku kein Minolta-Aufkleber ist, muß das noch lang nicht heißen daß er nichts taugt. Minolta kauft die Akkus sicher auch nur bei einem OEM-Hersteller ein. Wenn Dein Akku nicht mehr ausreicht brauchst Du sowieso einen zweiten, und dann kannst Du ja immer noch einen mit Aufkleber kaufen und dann vergleichen, welcher besser ist.
Freu Dich doch über das Gerät, zieh los und mach damit Bilder, denn das tut sie doch wohl. Ich wünsche Dir jedenfalls trotzdem viel Freude, schöne Motive und gutes Licht. Das ist jedenfalls sinnvoller, als sich das Leben mit dem Verfassen von Beschwerden zu versauern, zumindest wenn es sich eher um Kleinigkeiten dreht. Und vielleicht kann Dir der nette Verkäufer, der die Kamera geprüft hat, auch sonst ein guter Freund werden, wenn Du mit ihm in Kontakt bleiben willst, dann hättest Du mit der Kamera auch einen guten Freund gewonnen, was willst Du mehr? clover
Wenn auf dem Akku kein Minolta-Aufkleber ist, muß das noch lang nicht heißen daß er nichts taugt. Minolta kauft die Akkus sicher auch nur bei einem OEM-Hersteller ein. Wenn Dein Akku nicht mehr ausreicht brauchst Du sowieso einen zweiten, und dann kannst Du ja immer noch einen mit Aufkleber kaufen und dann vergleichen, welcher besser ist.
Hehe, es ist so, ich freue mich, euch und den netten Verkäufer kennen gelernt zu haben /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
deiner Meinung nach scheint es, wenige Unterschiede zwischen Orginal und unorginal Akku gibt es? Oder habe ich falsch verstanden?
Ich wollte eigentlich ein orginal Akku. Es gab eine Angebot (diese Website habe ich glücklich auf meinem Laptop gespeicht) von dieser Firma:
Klicken Sie auf das Bild für eine grössere Abbildung
Sie erhalten diese Kamera im Servicepaket: - neueste Firmware - insgesamt 2 Akku zu je 1500mAh (incl. Sofortumtauschgarantie im Falle eines Defektes)
Zur Firmware: Behebt ein Problem bei RAW und TIFF-Aufnahmen.)))
Ich habe diese Angebot nicht genommen, sondern andere Angebot:Minolta Dimage A1 incl. Servicepaket gegen ca. 529.00 euro. Weil ich will eingentlich alles Orginal.
PS: Weiss du, was für ein Servicepaket ist? Also bei mir ist ein gebrauchter Schuh-Karton! Gotte sei Danke, darin ist keine Schuhe, sondern A1 /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
nimm doch mal Kontakt mit dem Minolta-Service in Bremen auf, ob du dort die Kamera zur Garantie-Reparatur hinschicken kannst.
Du hättest dann die Gewähr, dass du eine gut eingestellte prima Cam hättest.
Gruss minomax
Hi, minomax, wie meinst du bei Garantie? Ich habe die blaue Garantie Karte für ein Jahr und die Rechnung von dem Online-shop. Meinst du, sollte ich mich noch an Minolta Service wenden, ob ich wirklich die Garantie habe?
Nach deine Methode habe ich die defekte Pixel getestet. ES GIBT WIRKLICH!
Bei 1/10 s. gibt es noch zwei Punkten.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
denke daran, die Fehler ausführlich zu dokumentieren, Hardcopys vom Bildschirm mit den def. Pixeln, am Besten mit Pixeladresse (wird z.B. von IView angezeigt). Und weise auf alle Fehler hin, die du festgestellt hast.
#28 von
Fotofreund
(
gelöscht
)
, 09.10.2004 15:34
hi schlamm, also mal ganz ehrlich, wenn ich eine kamera für 526 euro so verpackt und in solch einem zustand bekommen hätte würde ich die umgehend umtauschen...
schon alleine das mit dem nicht originalem akku ist absolut nicht rechtens und deutet darauf hin, dass es ein vorführgerät ist. wenn das nicht explizit angezeigt wurde in der anzeige ist das nicht ok. das ist einer der gründe warum ich niemals bei dem billigsten onlinehändler kaufen würde, wenn ich nicht bereits erfahrungen mit ihm habe.
wenn ich eine neue kamera kaufe, verlange ich eine originalverpackte mit original zubehör in einwandfreiem optischen und technischem zustand. ganz einfach.
wenn alles nichts hilft, und die Kamera einen Defekt hat, wende Dich am besten direkt an Minolta Bremen, die sind sehr Nett und Hilfsbereit, und der Service ist meistens auch sehr schnell. Hier noch die Telefon-Numern und Ansprechpartner, die Dir sicherlich weiter helfen werden. Sollte die Kamera nach Bremen geschickt werden, aber bitte ohne Zubehör wie Akku/Speicherkarte etc! ZITATIhre Ansprechpartner im Minolta Reparatur Service:
Bei Fragen zur Reparatur Ihrer Geräte können Sie uns auch eine Mail schreiben an: Reparaturauskunft@minoltaeurope.com
Unseren Service erreichen Sie in der Zeit von:
Montag bis Donnerstag 8:00 h - 16:30 h Freitag 8:00 h - 15:00 h
Schicken Sie Ihre Reparaturen an:
Minolta Europe GmbH European Repair Center Senator-Helmken-Straße 1 28197 Bremen[/quote] [EDIT: Hinweis des Moderators: Beitrag ist inhaltlich veraltet. Für die neue Anschrift siehe: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...st&p=197306]
Zitat von Fotofreundhi schlamm, also mal ganz ehrlich, wenn ich eine kamera für 526 euro so verpackt und in solch einem zustand bekommen hätte würde ich die umgehend umtauschen...
schon alleine das mit dem nicht originalem akku ist absolut nicht rechtens und deutet darauf hin, dass es ein vorführgerät ist. wenn das nicht explizit angezeigt wurde in der anzeige ist das nicht ok. das ist einer der gründe warum ich niemals bei dem billigsten onlinehändler kaufen würde, wenn ich nicht bereits erfahrungen mit ihm habe.
wenn ich eine neue kamera kaufe, verlange ich eine originalverpackte mit original zubehör in einwandfreiem optischen und technischem zustand. ganz einfach.
gruss eric
ps.: das mit dem schuhkarton ist nicht wahr oder?
Hallo, Eric,
ich wollte eigentlich schon umtauschen. Nun test ich gerade die Kamera noch, und die mehr Zweifelpunkten zu sammeln. Wenn die Kamera wirklich fonktioniert, ich hoffe, nur der Akku umgetauscht werden kann, dann bin ich schon zufrieden.
Das ist meine erst Erfahrung bei Online Shop, ich hätte früh mehr darüber here informieren
Ab nächsten Woche habe ich eine Exkursion für einen Woche in Ruhrgebiet. Dann kann ich gleichzeitig die Kamera gut testen. Nach Gesetz kann ich inner zwei Wochen die Kamera umtauschen oder zurück geben, oder?
Die Schuhkarton ist 100% wahr. Das ist der Servicepacket, dafür habe ich ca. 3 Euro exta bezahlt.
PS: 1. Ich habe noch nicht mit dem Online-Shop Kontakt in Verbindung gesetzt. Nun sammel ich mehr Beweiss.
2.Es scheint, der Akku fonktioniert auch nicht so gut. Ich habe ca.50 Fotos aufgenommen. Und auch zu Laptop transportiert, dann der Akku ist leer. Der Anzeige-Symbol von Akku von ganz Voll, über halb Voll, bis ganz leer, bis die Kamera ist automatisch ausgeschaltet, dauert nur ein paar sekunden, höchstens 1 Minute. Und der Akku wurde zwei 2 Stunden voll geladet.