Hallo zusammen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Folgendes "Problem" beschäftigt mich: Aus mir unerfindlichem Grund bleibt der Verschlusschieber vor dem Objektiv beim Ausschalten der Kamera unten. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Wenn ich die Kamera nun auf den Kopf stelle und leicht aufklopfe kommt der Verschluss wieder zum Vorschein. Ich nehme mal an das sich da was ausgehängt hat. Die Kamera funktioniert ansonsten absolut einwandfrei. Besteht irgendeine Gefahr für die Kamera/Objektive wenn der Verschluss offen bliebe? (Verschmutzung etc.) Kennt jemand das Problem und hat einen Tip für mich wie das evtl. selbst zu reparieren ist? Garantie ist leider nicht da bei 3-2-1 erstanden ...
Hallo Du solltest umgehend deine Kamera zur Reparatur an Minolta senden und Beten! Ein solch kleiner Defekt kann bei dieser Kamera zu verheerenden Schäden führen, durch den geöffnete Objektivverschluss können Staubpartikel und Schmutz eindringen die zu grösseren Schäden führen.
Ich habe im Moment das gleiche Problem und Minolta weigert sich die Reparaturkosten von 150€! zu übernehmen obwohl ich nachweislich die Kamera sofort nach entdecken des Fehlers zur Reparatur gesendet habe. Inzwischen habe ich sogar meinen Anwalt eingeschaltet. Ich werde mit Sicherheit nie wieder eine Minolta Kamera kaufen. Zudem habe ich nach weiteren rescherschen über den mangelhaften Reparaturservice von Minolta, meinen Controller in unserem Unternehmen angewiesen keine Produkte mehr von Minolta zu genehmigen. Was einige Hundert Geräte im Jahr sind ( Kameras, Kopierer u.s.w.)
Hallo speeeed Zu der Schiebergeschichte hatte sich mittlerweile noch dazugesellt das sich die Kamera nicht mehr einschalten liess. Die Reparatur ist bei mir wesentlich erfreulicher gelaufen, nämlich kostenlos und trotz der Weihnachtsfeiertage innerhalb von ca. drei Wochen. Schieber instandgesetzt, Elektronik instandgesetzt trotz fehlendem Rechnungsbeleg. Verschmutzung hinter der Frontlinse (Staubkörnchen) wurde allerdings nicht beseitigt, obwohl in der Fehlerbeschreibung mit aufgeführt. Bis jetzt hat das allerdings auch keine Auswirkung auf die Bildquailtät gezeigt.
Zitat von speeeedZudem habe ich nach weiteren rescherschen über den mangelhaften Reparaturservice von Minolta, meinen Controller in unserem Unternehmen angewiesen keine Produkte mehr von Minolta zu genehmigen. Was einige Hundert Geräte im Jahr sind ( Kameras, Kopierer u.s.w.)
Wegen eines Defekts an einer - sorry - Billigknipse Euren Controller "anweisen" (willkommen zurück im Wilhelminismus), keine Minolta-Produkte mehr zu kaufen... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Hoffentlich hast Du privat nicht noch andere Hersteller im Gebrauch und verbietest Deiner Firma nicht noch mehr Hersteller. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Sonst müssen bald Kopien in Eurer Firma wieder als Handabschrift im Kloster angefertigt werden, Kaffee kommt wieder aus dem handaufgebrühten Filter und Firmenautos sind out, stattdessen sind Fahrräder in - solange Dein Privatrad natürlich nicht auch eine Macke hat... Geht's nicht noch 'ne Numer grösser? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Zitat von speeeedZudem habe ich nach weiteren rescherschen über den mangelhaften Reparaturservice von Minolta, meinen Controller in unserem Unternehmen angewiesen keine Produkte mehr von Minolta zu genehmigen. Was einige Hundert Geräte im Jahr sind ( Kameras, Kopierer u.s.w.)
Mit freundlichen Grüßen speeeed
Ich bin im Kundendienst tätig und kann nur sagen daß man bei Kunden wie dir froh ist wenn man sie los ist.
Zitat von oskarIch bin im Kundendienst tätig und kann nur sagen daß man bei Kunden wie dir froh ist wenn man sie los ist.
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Bei Deiner Art wundert es mich, dass Du überhaupt noch Kunden hast. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Zitat von oskar Ich bin im Kundendienst tätig und kann nur sagen daß man bei Kunden wie dir froh ist wenn man sie los ist.
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Bei Deiner Art wundert es mich, dass Du überhaupt noch Kunden hast. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
EDIT: @ oskar - ich kann Dir zu Deiner Einschätzung bzgl. speeed nur zustimmen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Zitat von oskar@ingobohn, hab mir schon gedacht daß du da was verwechselt hast. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
wow wow, da ist wohl einer im heissen wasser gebadet worden.
ich hatte meine A2 im service wegen meinem defekten sucher (ich habe schon darüber mal berichtet). als 2 tage die kamera weg war, bekam ich aus bremen ein schreiben, was gemacht wird und wann die kamera bei mir ankommt. ich kann nur sagen, nach dem ich mit den auch noch telefoniert habe, klasse!
@ das Auge: Hoffentlich hast Du bloss nicht nach der elendslangen Reaktionszeit von 2 Tagen Deinen Controller angewiesen, nie mehr Autos bei Minolta zu kaufen! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
doch! jetzt fahre ich nur noch mit einer kutsche, was mache ich denn bloß, wenn das rad bricht? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Bei euch wird ja ganz schön abgelästert. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Da es in unserer Firma Üblich ist andere Abteilungen oder Konzernteile wie Kunden zu behandeln kann man meine Tätigkeit auch in den Servicebereich einstufen. In unserem Unternehmen hat sich der Kundenservice von Konica/Minolta nicht gerade mit Ruhm bekleckert, manche Abteilungsleiter sprechen nicht einmal mehr von Service sondern von Mangelhafter Instandhaltung. Geräte werden trotz Wartungsvertrag nur notdürftig Repariert und sind häufig nur solange Funktionstüchtig bis der "Kundenservice" wieder weg ist. Ausserdem verbieten wir unseren Kunden nicht Daten über Mangelhafte Produkte weiterzugeben! Der "Kundenservice" von Minolta legt jedoch großen Wert darauf das Antworten aus Suport anfragen nicht weiter verbreitet werden sondern vielmehr verheimlicht werden sollen. Ein solches Verhalten ist für ein Unternehmen das etwas auf sich hält undenkbar. Wer jedoch nur darauf aus ist soviel Produkte wie möglich zu verkaufen um die Umsatz und Gewinnzahlen in die Höhe zu treiben wird irgendwann einmal die Rechnung vom Kunden präsentiert bekommen. Bei mir in der Abteilung ist mein Eintrag hier im Forum auf grosse Zustimmung Gestoßen (auch beim Controller). Minolta sollte lieber mehr auf Kundennähe setzten als auf den schnellen Euro. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Gruss speeeed
Na, so relativiert sich das ganze dann doch etwas. Da hat sich KoMi bei Euch ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ich dachte nach Deinem Posting wirklich, Deine XT hätte den Ausschlag gegeben... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />