Hallo,
weiß jemand, ob das vielgelobte Tamron
SP AF 28-75mm F/2.8 XR Di LD Aspherical (IF) Macro
(http://www.tamron.de/index.php?id=106&kc_prid=20) über die D-Funktion für Dynax verfügt?
Grüsse
Michael
Hallo,
weiß jemand, ob das vielgelobte Tamron
SP AF 28-75mm F/2.8 XR Di LD Aspherical (IF) Macro
(http://www.tamron.de/index.php?id=106&kc_prid=20) über die D-Funktion für Dynax verfügt?
Grüsse
Michael
Anscheinend ja, auch wenn es auf Tamrons Internetseiten nicht immer dabeisteht. http://www.tamron.com/lenses/prod/assets/p...eets/2875mm.pdf
Wie kann man das eigentlich am einfachsten feststellen, ob die D-Funktionlität vorhanden ist.
Demnach hat mein 2,8-4/17-35 auch D-Funktionlität; steht aber nirgendswo in der Bedienungsanleitung.
Zitat von Stefan68
Wie kann man das eigentlich am einfachsten feststellen, ob die D-Funktionlität vorhanden ist.
Ich denke, ein Druck auf die Abblendtaste genügt. Denn bei D-Objektiven sollen dann die Schärfegrenzen und evtl. das Abbildungsverhältnis angezeigt werden.
Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?
Viele Grüße,
Jörg
ZITATIch denke, ein Druck auf die Abblendtaste genügt. Denn bei D-Objektiven sollen dann die Schärfegrenzen und evtl. das Abbildungsverhältnis angezeigt werden.[/quote]
Oder ein leichtes Tippen auf den Auslöser, das Ganze ist allerdings nur im Display der Dynax 7 zu sehen. wie man das an der Dynax 5 kontrollieren kann weiß ich leider nicht.
Mark
ZITATOder ein leichtes Tippen auf den Auslöser[/quote]
Was hast Du denn da wieder für ein Sondermodell?
Das geht bei keiner von meinen.
Nur die Abblendtaste schaltet auf den Tiefenschärfe-Bildschirm um.
Mark scheint immer ganz bestimmte Sondermodelle zu haben. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
ZITATWas hast Du denn da wieder für ein Sondermodell?
Das geht bei keiner von meinen.
Nur die Abblendtaste schaltet auf den Tiefenschärfe-Bildschirm um.[/quote]
mmmh, mir war so als würde das auch gehen, hab ich mich wohl getäuscht. Sorry
Mark
Mark - nicht die Kamera verkehrt rum halten und die 2 Knöppe verwechseln! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
ZITATMark - nicht die Kamera verkehrt rum halten und die 2 Knöppe verwechseln![/quote]
wenigstens hat meine Kamera Knöpfe die ich verwechseln kann, hat dein Eisenklotz eigentlich irgendwo eine Taste die ADI testet? (oh sorry, deine Kamera hat ja kein ADI /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />).
Mark
Buh! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
ZITATBuh! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />[/quote]
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Mark
ZITATOder ein leichtes Tippen auf den Auslöser, das Ganze ist allerdings nur im Display der Dynax 7 zu sehen.[/quote]
Dynax 7, ADI und D-Objektive heißt hier die Zauberkombination für die Anzeige des Tiefenschärfebereiches... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Hallo,
alle D-Objektive haben 8 Kontakte anstatt der üblichen 5 Kontakte.
Gruß
Michi
Einfach ein eigenes Forum erstellen |