Vermutlich ja, immerhin gibt es den Selbstauslöser mit 2s und 10s Verzögerung, ich nehme stark an, daß, wie bei D9 und D7 mit der 2s-Variante die SVA gekoppelt ist, aber explizit habe ich es nicht gefunden.
#3 von
QuantumWire
(
gelöscht
)
, 15.09.2004 10:44
Anscheinend. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Auf dem pdf-Datenblatt ist ein timer-Modus mit 2s vermerkt. Bei meiner analogen Dynax 7 ist das der Modus, bei dem der Spiegel vorausgeloest wird.
Uh, 'tschuldigung, nach dem Registrieren nicht auf dem refresh button gedrueckt... Deswegen die doppelte Information.
Ich habe nämlich auch nichts auf der englischen Seite gefunden.
Ich weiß auch nicht, wie man die Spiegelvorauflösung auf englisch nennt.
Wenn die englische Seite zur Dynax 7 einen entsprechenden Eintrag enthält, die zur Dynax 7D jedoch nicht, dann könnte es ein deutliches Indiz dafür sein, daß die Dynax 7D keine Vorauslösung bietet, weil der Hersteller dieses als erhebliches Qualitätsmerkmal doch sicher anpreisen würde.
Auf Englisch hieße das (Mirror Lock UP, MLU), oder die Minolta Variante (an den Selbstauslöser gekoppelt) auch "Mirror Prefire" ZITATweil der Hersteller dieses als erhebliches Qualitätsmerkmal doch sicher anpreisen würde.[/quote] Minolta hal (leider) die SVA immer als nebensächliches Feature gesehen.
Nach der MLU habe ich in den technischen Specs der angegeben Websites leider auch vergeblich beschaut. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Meine einzige Hoffnung sind auch die 2 sec beim Selbstauslöser... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Nach dem deutschen Prospekt und den darin aufgelisteten Daten der Dynax 7D gibt es keine Spiegelvorauslösung. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Hat jemand den Prospekt der analogen Dynax 7, um gegenzuprüfen, ob dort die SVA erwähnt ist?
2s für den klassischen Selbstauslöser (um selbst noch ins Bild zu laufen) sind zu wenig, welchen Sinn hätte die Einstellung, wenn nicht die SVA damit gekoppelt wäre. Die Dynax 7D hat SVA, jede Wette!
Zitat von manfredm2s für den klassischen Selbstauslöser (um selbst noch ins Bild zu laufen) sind zu wenig, welchen Sinn hätte die Einstellung, wenn nicht die SVA damit gekoppelt wäre. Die Dynax 7D hat SVA, jede Wette!
Okay. Gilt. 1 Flasche besten Badischen Gutedels aus dem Markgräfler Land dagegen. Oder trinkste nur Bier? /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />
Die 2 sec ist das "Sportprogramm"! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Sinngemäße Aussage der Dynax 7D-Homepage: 'Der AS arbeitet auch im 5Hz (?) Bereich, was der Frequenz von durch die Kamera verursachten Schwingungen entspricht' Die Frequenz weiß ich nicht mehr genau, soll aber heißen: Der AS fängt die Spiegelschwingung ab. Kann also sein, dass Spiegelvorauslöung nicht vorhanden da nicht mehr notwendig ist.
Das wäre auch eine interessante Theorie bzw. praktische Anwendung des AS! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Was allerdings manfredm's Frage wieder aufwirft, wie praxisnah ein Selbstauslöservorlauf (ohne SVA) von 2 Sekunden soll... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
ZITATHat jemand den Prospekt der analogen Dynax 7, um gegenzuprüfen, ob dort die SVA erwähnt ist?[/quote]
In dem Prospekt der Dynax 7 ist die SVA ganz groß angepriesen mit Bild und Text. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Also doch kein SVA bei der Dynax 7D /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />